![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-09-13 Ort: Mönchengladbach Alter: 40
Danke erteilt: 127
399 Danksagungen in 135 Beiträgen erhalten
|
Betriebssystem ganz frisch auf 2 PCs installiert. Netzwerk funktioniert bestens. Zum testen alle Ports freigegeben. C_shuttle meldet beim Start: I/O Fehler 6 (kleines Fehler-Fenster) C_shuttle startet zwar, zeigt aber nur 111.111.111.112 als IP im Auswahlfenster. ipaddr.txt wird nicht eingelesen. Eingabe einer Server IP ist möglich. ASRC kann aber nicht via C_shuttle connecten. Hat jemand eine Idee...?
__________________ Sascha Broich |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-10 Alter: 47
Danke erteilt: 42
566 Danksagungen in 154 Beiträgen erhalten
|
Hallo Sascha, c_shuttle greift auf die Procontroller ini Datei zurück und holt sich dort infos, zB auch den Speicherort der IP-Datei. Die Datei heisst pcsb.dat und liegt im Windowsverzeichnis. Vielleicht reicht schon eine leere Datei mit folgenden Einträgen: SERVER IP=127.0.0.1 SERVER IP FILENAME=D:\Pro Controller\IPADDR.txt Ansonsten schicke ich gerne mal die komplette Datei zu.
__________________ Gruss Ulli EDLL FIR |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-11-04
Danke erteilt: 0
22 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Hallo Ulrich, habe versucht, C_Shuttle auf Win2000 zum laufen zu bekommen und bekomme die Fehlermeldung: "Ungültiger Dateiname". :-( Auch der Versuch, eine pcsb.dat in das Windows-Verzeichnis zu legen, hat leider nichts gebracht. Hast du noch einen Tip für mich? Bisher habe ich PC-Proxy benutzt, aber das mit den Umlauten nervt auf Dauer ein wenig. Gruß Jörg |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo Jörg, bei Sascha hat es mit einer Originaldatei geklappt. Es ist eine zu dir unterwegs, musst nur die Pfade ändern. Damit sollte es auch unter W2k gehen, denke ich.
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-11-04
Danke erteilt: 0
22 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Hallo Ulli, danke für die Datei. Daran kann es aber mit ziemlicher Sicherheit nicht liegen. Ich hatte bereits eine PDSB.INI-Datei im Windows-Ordner und habe auch die entsprechenden Einträge verglichen. Stimmt alles. Auch Pro Controller läuft (obwohl ich ihn nicht mehr zum controllen benutze). Kann es sein, dass C_Shuttle Probleme mit langen Datei- oder Ordnernamen hat? Ich kriegs jedenfalls bisher nicht hin. Gruß Jörg |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo Jörg, mehr kann ich nicht liefern, alles weitere klärst Du vielleicht besser direkt mit Stefan Engelhardt, der c_shuttle geschrieben hat.
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-09-13 Ort: Mönchengladbach Alter: 40
Danke erteilt: 127
399 Danksagungen in 135 Beiträgen erhalten
|
Nur nochmal zur Klarstellung, wie es bei mir funktioniert hat: PCSB.INI mit folgendem Inhalt im Ordner c:\windows angelegt: [PC 2.0] SERVER IP=127.0.0.1 SERVER IP FILENAME=C:\ATC\Advanced Simulated Radar Client\ipaddr.txt Das wars und hat geholfen. Lange Dateinamen sind also nicht das Problem.
__________________ Sascha Broich |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |