![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-08-11
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen, bin komplett neu dabei, eigentlich noch total unbeleckt, aber heiss auf's lernen Daher: wer kann mir Anregungen zum Thema ATC Fach- und Lernliteratur geben Im voraus schonmal danke für die Unterstützung. Viele Grüsse Fabian |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-28 Alter: 43
Danke erteilt: 18
355 Danksagungen in 98 Beiträgen erhalten
|
Hallo Fabian... ich habe mir seinerzeit mal "English for Pilots" zugelegt und es hat mir sehr geholfen. ATC, VFR, IFR, COM, MET Redewendungen im Flugbetrieb, Alphabetisches Fachwörterverzeichnis (Deutsch-Englsich/Englisch-Deutsch) ISBN 3-9804137-8-0 Deutscher Aero Club E.V. Wirtschaftsdienst GmbH Autor : Kurt Siebenwurst Gruss Dirk |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-09-13 Ort: Mönchengladbach Alter: 40
Danke erteilt: 127
399 Danksagungen in 135 Beiträgen erhalten
|
Wenn Du das nicht schon getan hast: Enter Controller Area Menü Training II dort ist das ATC Manual und die hervorragenden Study Guides (Basic, Tower, Approach) sehr lesenswert. Profi-Material: Wenn Du dich da durch geackert hast, dann findest Du unter folgender Adresse ein 800 Seiten starkes Manual für die Militärische Flugsicherung, welches in weiten Teilen den Unterlagen der DFS entspricht. Insbesondere die Sprechgruppen für den Funkverkehr sind extrem ausführlich. Absolutes Profi-Material für die Besessenen und Bekloppten unter uns: Besondere Anweisungen für die militärische Flugverkehrskontrolle. Vorsicht: 12 MB www.turmkanzel.de/Military-Procedures.pdf Viel Spaß
__________________ Sascha Broich |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |