![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-09-05 Ort: Paderborn Alter: 39
Danke erteilt: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Huhu, ich habe mich nun endlich dazu "durchgerungen" mal online zu fliegen und zu controllen und möchte gerne von Euch wissen wie man Controller wird. Was ich schon alles erledigt habe: - angemeldet bei Vatsim als Pilot+Controller - angemeldet bei SAG als Pilot+Controller, sowie hier im Forum ![]() - div. Programme installiert (SB3, ASRC, ACC, VRC, usw.) - fleißig dieses Forum gelesen - alle möglichen Dokumente gedl'ed und zum Teil durchgelesen - ca. 10 Stunden mit ASRC als OBS die ATC's belauscht ![]() - mich zur "Basic Lesson" angemeldet Was fehlt mir noch damit ich mal controllen darf? Muß ich mich bei einer FIR bewerben, damit man mir einen Mentor zuweißt oder wie läuft das ab? Habe leider dazu noch keine Info gefunden. Oder kann es sein, daß keine weiteren Controller ausgebildet werden, weil schon genügend andere vorhanden sind? Schönen Gruß... Peter Geändert von Hans Peter Picht (2006-09-10 um 12:18 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-02-27
Danke erteilt: 773
726 Danksagungen in 444 Beiträgen erhalten
|
Moin, Hans Peter, Dein Request für eine Basic Lesson ist vorgestern bei der Düsseldorf FIR angekommen. Bitte warte ab, bis sich ein Mentor bei Dir zum Abstimmen eines Termins meldet. Gerade letzte Woche haben sich drei Controller für eine Basic Lesson gemeldet, du warst von den dreien der letzte, da dauert es leider ein bisserl länger. Vorab schon mal ein herzliches Willkommen in der Düsseldorf FIR, alles weitere dann per Mail.
__________________ Wo geschunkelt wird, fühl ich mich wohl __________________________________________________ Ralf Stock |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-09-05 Ort: Paderborn Alter: 39
Danke erteilt: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Ui, die Antwort kam aber schnell Vielen Dank. Ich wollte auf keinen Fall mit diesem Post ungeduldig erscheinen es ging mir lediglich um den generellen Ablauf und die Vorbereitung als Controller. Ich habe Zeit und kann warten (bin ja auch nicht mehr der Jüngste )Schönen Gruß... Peter |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-08-08 Ort: bei Oldenburg (Nds.)
Danke erteilt: 638
445 Danksagungen in 253 Beiträgen erhalten
| Zitat:
!Mfg Lukas
__________________ ![]() | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-01-14
Danke erteilt: 624
934 Danksagungen in 221 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ ServInfo geht, DLMN kommt | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-08-08 Ort: bei Oldenburg (Nds.)
Danke erteilt: 638
445 Danksagungen in 253 Beiträgen erhalten
|
´@ Alex Oh da hat sich wohl eine Textzeile von alleine gelöscht !Nein, sorry hab wirklich vergessen die TWR Lesson da mit einzubringen!
__________________ ![]() |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |