![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-09-02 Ort: 51°2'27" N, 7°25'35" E Alter: 30
Danke erteilt: 27
18 Danksagungen in 14 Beiträgen erhalten
|
Hallo ATCs, ich bin auf der Suche nach einem Dokument, in der die Phraseology aufgelistet und wenn möglich erklärt wird. Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben? Liebe Grüße, Thomas |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-12
Danke erteilt: 477
1.091 Danksagungen in 546 Beiträgen erhalten
|
__________________ Gruß, Stephan EuroScope Beta Tester / Board of Designers Senior Controller VATSIM-UK | Gastcontroller EDGG / EURM |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-31 Ort: vACC Austria
Danke erteilt: 150
120 Danksagungen in 71 Beiträgen erhalten
|
Hmm, aus dem Hinterkopf heraus: www.vACC-SAG.org -> Lotsen -> Training Dokumente www.VATEUD-TD.org -> ATC Handbooks -> ATC Manual (Englischsprachig) www.VATSIM.net -> Pilot Ressources -> Pilot Ressource Center (Dito)
__________________ "Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben." (W. Ulbricht) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-21 Ort: Bremen Alter: 38
Danke erteilt: 221
55 Danksagungen in 32 Beiträgen erhalten
|
Hallo Thomas, und auf die Schnelle kann ich Dir die Beiträge von Alexander Cohrs und Florian Wagner HIER empfehlen. Sind pdf-Dokumente. Haben mir die ersten Schritte sehr vereinfacht. Dann man viel Spaß!!
__________________ Grüße ausm Norden René _________________________________________ "Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen" Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.431
2.128 Danksagungen in 643 Beiträgen erhalten
|
Um den Post von Rene etwas zu "verbessern": Hier wäre der richtige Link, da die Threads aus dem "alten" Forum ins neue übernommen worden sind. Suchfunktion mit "Sprechfunk" bringt auch so einiges zutage
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |