![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-12-23 Ort: Hamburg
Danke erteilt: 85
167 Danksagungen in 71 Beiträgen erhalten
|
Hallo Junx, ich möchte den SAG-Machern hiermit vorschlagen, mal zu überlegen und mit den anderen Divisions in Europa zu diskutieren, ob man nicht eine site aufziehen sollte, auf der - wie auf unserer homepage - alle scheduled controllers nach station und UTC-Zeitraum gelistet sind. Muss ja nicht gleich optisch so ansprechend gestaltet sein wie unsere homepage, halt nur eine Auflistung, die der Pilot sich ansehen kann, bevor er entscheidet, von wo nach wo er fliegen und dementsprechend, welchen Flugplan er erstellen will. So würde der Pilot auch dem dauernden Problem entgehen können, anhand von SERVINFO gerade besetzte Plätze auszugucken, seinen Flug danach einzurichten, um dann während des Fluges frustriert feststellen zu müssen, dass die aktiven controller dann irgendwann plötzlich offline gehen. Auf diese site sollten dann - ganz wichtig! - Links von allen homepages innerhalb Europas (Fernziel: weltweit, insbes. U.S.A.) verweisen. Ergebnis dessen wird nach meiner Überzeugung sein, dass der controller, der sich rechtzeitig in die Liste seiner FIR einträgt, sich in aller Regel nicht mehr über zu wenig traffic wird beklagen können. Die Pilots werden kommen wie die Motten zum Licht... Gruss Claus |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-01-09 Alter: 48
Danke erteilt: 238
82 Danksagungen in 31 Beiträgen erhalten
|
Ahoi, Nachbar Stefan ! (so weit isses ja nicht bis nach EDLW) EURO-Schedule: Sollten sich da auch Nicht-VA-Pilots (so wie ich) eintragen? No Prob.! Ich möchte dem Claus aus HH beipflichten: Auch ich mache meine Routen vom ATC abhängig. Deshalb sind für einen "freien" Piloten wie mich die wöchendlichen Schwerpunkt-Abende der einzelnen FIRs so wichtig und toll; da kann ich mich in der Regel sehr gut drauf verlassen. Stefan, meinst Du jetzt mit dem Pilot-Scheduler, dass - wenn viele Piloten ihr Interesse an einer Destination/FIR druch Booking anmelden - einer der geschätzten ATCler seinen "Tresen" spontan öffnen wird?Oder willst Du lediglich den Überblick bekommen, was auf Deine FIR noch zurollt etc?? Prinzipiell bin ich immer für viele Infos "wer was wann und wo"; nur darf es nicht dazu führen, dass Piloten sagen "Ich fliege heute nicht, weil kein ATC angemneldet ist" ... und der ATC sagt "Och, ich mache erst gar nicht auf, weil sich kein Pilot eingetragen hat" (Huhn-Ei-zuerst-Daseins-Diskussion )..... aber vielleicht mache ich mir einfach nur zu viele theoretische Gedanken Nette Grüsse in die (nachrangige) Westfalen-Metropole
__________________ Gruss: Jörg -EWG2018 - // D-IJGR // D-EJGR // GAF2018 nearby EDDG & HMM VOR ![]() |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Konstanz Alter: 49
Danke erteilt: 433
837 Danksagungen in 303 Beiträgen erhalten
|
Hi, es gibt da eine Erfindung von SAG, die mit Hilfe eines griechischen Freundes bald sehr viel Aufmerksamkeit erhalten wird..... Ich sag nur eins, VATSIM Convention ![]() Tschüssiee, |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Berlin Alter: 24
Danke erteilt: 355
332 Danksagungen in 101 Beiträgen erhalten
|
Ich benutze sie schon (mit großer Begeisterung) - war das eigentlich geplant, oder bin ich da irgendwo unabsichtlich durch eine Sicherheitslücke geschlüpft? BEn |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 2.103
3.738 Danksagungen in 1.036 Beiträgen erhalten
|
EURBOOK, was soll denn das sein??? Wo hast Du denn da was bei VATSIM-UK gefunden?Details gibt es ansonsten eben an der VATSIM Convention. Wer nicht hinkommt, wird auf jeden Fall auch hinterher detaillierte Infos erhalten, die sogar in Deutsch erhältlich sein werden. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-12-23 Ort: Hamburg
Danke erteilt: 85
167 Danksagungen in 71 Beiträgen erhalten
|
Jürg, kannst Du bitte mal die vollständige Adresse ansagen? Ich finde Bookings / Events -> Todays European Bookings auf der UK homepage nicht. Gruss Claus |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |