VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Training > Controller-Ecke

Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2006-07-18, 22:19   #1 (permalink)

Danke erteilt: 288
421 Danksagungen in 202 Beiträgen erhalten
Standard Hamburg Tower heute Abend

Liebe Kollegen,

kurze Notmail vom Rechner meiner Freundin: Leider hat sich gegen 21 Uhr mein System bluegescreent und kommt auch nicht mehr hoch - den schon vorher vorhanden Geräuschen nach zu urteilen klingt das nach einem schönen klassischen Festplattenschaden.

Nachdem ich ja bei Eurobook gebucht hatte und als Controller auch schon eine Stunde online war, möchte ich mich bei allen Piloten für mein plötzliches Verschwinden entschuldigen. Besonders bei dem Condor-Piloten, der noch in Hamburg auf dem Apron stand.

Drückt mir die Daumen, daß ich schnell eine Lösung hier finde - sonst wird es auch mit meinem Tower CPT am 30. Juli schwierig. Vielleicht könnt Ihr ja auch noch mal in die Hardware-Ecke schauen, da poste ich schnell auch noch was.

Viele Grüße

Alex

Geändert von Alex Cohrs (2006-07-18 um 22:21 Uhr)
Alex Cohrs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-07-19, 03:07   #2 (permalink)

Benutzerbild von David Tiller

Danke erteilt: 1
9 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
Standard

*autsch*

Da lag wohl ein Fluch über Hamburg. Auch ich musste mich heut abend auf dem Weg nach Hamburg ausloggen, weil der Rechner nicht so wollte wie ich wollte. Glücklicher Weise war es nur ein simples Problem, welches ich mit einem Neustart beheben konnte. Dein Problem hingegen sieht ja dann doch etwas schwerer aus.
Hoffentlich findest du auch schnell die Ursache .. ich kann ein Lied von defekten PCs singen.
Alt 2006-07-19, 10:30   #3 (permalink)

Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo,
ich war der Condor-Pilot - Du warst weg und dann meldete sich mein Flusi mit der Warnung zuwenig Speicher und Problem mit der FE.dll zum Desktop ab (vieleicht Problem mit der Scenery oder der PDMG737 ????)
Aber Mann ist ja hartnäckig -> also weiter nach Osnabrück -> dort mit dem default B737 Flieger - statt im Gate stand ich mitten im Gebäude (hmmm AFCAD passt nicht???) -> aber Autocrash-Detection war deaktiviert also weiter - zum Taxiway -> nur keinen Taxiway gefunden -> mich beim Controller entschuldigt und ausgeloggt -> Naja also weiter nach Norderney zum VFR-Flug mit der Cessna -in der Platzrunde wieder zuwenig Speicher und Problem mit der FE.dll -> Das wars!

Ich sass an dem Abend bei einem Freund an dessen Rechner - dem es etwas peinlich war -

Speed, Altitude, Brain - you nedd at least two of this
Gruesse
Lorenz
Lorenz Clausen-Hansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-07-19, 10:58   #4 (permalink)

Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo,
anscheindend ist das Problem für die fe.dll bekannt:

http://board.vacc-sag.org/15/2897/?highlight=fe.dll

Gruesse
Lorenz
Lorenz Clausen-Hansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-07-20, 23:04   #5 (permalink)

Benutzerbild von David Tiller

Danke erteilt: 1
9 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
Standard

Sorry nochmal an den ganzen EDDH-ATC von heut Abend. 3 Stationen waren offen und ich hatte ein wirklich bescheidenes Wetter (mein Wetterradar zeigte vor mir im Landeanflug nur tiefrot >>> Gewitter wohin man blickte! ).
Ich wollt zwar ein Landeversuch starten, aber null Sicht und ein Hin-und-Her-Geschaukel das einem schlecht wird hat mich dann doch dazu bewogen nach Lübeck auszuweichen.
In Lübeck sah es zwar auch nicht besser aus, aber das Radar war nicht mehr rot und geschaukelt hats auch nicht.
Ich versprech euch, beim nächsten Mal lande ich wieder in EDDH und ihr wartet nicht umsonst.

VACC-SAG Forum > Training > Controller-Ecke

Themen-Optionen
Ansicht