![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-06-17
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Vor einiger Zeit habe ich mal nach London Charts gefragt. Ben Becker gab mir den Tip auf der Seite http://www.ais.org.uk Nun habe ich einen Account eingerichtet, kann aber nicht mehr SID´s STAR`s, ILS-Approach Charts etc. finden. Immer nur generelle Infos über den englischen Luftraum. KAnn mir jemand von Euch sagen, hinter welchen Menus (von der Startseite ausgehend) sich die geliebten Charts verbergen? Und wenn ich schonmal dabeibin : Gibt es auf dieser Seite auch Sector files für die gesammte London-TMA (Heathrow, City, Gatwick)?Danke Grüße Can |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-05-21 Ort: EDDM Alter: 32
Danke erteilt: 26
96 Danksagungen in 15 Beiträgen erhalten
|
Hi Can, Charts: Über "Publications/UK-AIP" dann auf "The UK AIP Package". Dann im Menu unter "UK-AIP/UK-AIP/Aerodrome Data/Aerodromes Specific" auf die Übersichtsseite aller UK-Airports. Einen aussuchen und voila - da sind auch schon die Charts. Hab ich auch n Eck gebraucht bis ich mich da durchgewurschtelt habe. Grüße Art |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-05 Ort: Aachen
Danke erteilt: 120
58 Danksagungen in 50 Beiträgen erhalten
|
Hallo Zu den Sector files, da würde ich besser bei der Vatsim UK page vorbei schaun http://www.vatsim-uk.org/. Diese AIS UK Seite ist nämlich die ganz offizielle für die richtige Luftfahrt. Also eigentlich nicht für die simulation vorgesehen. 8)
__________________ Regards Markus Siebenhaar |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: 1NM nördlich DF159 Alter: 23
Danke erteilt: 361
688 Danksagungen in 291 Beiträgen erhalten
|
Und warum steht das dann nicht drauf? "REAL NAVIGATION ONLY! DO NOT USE FOR FLIGHT SIM" :P Sorry, aber der mußte sein Ciao Chris
__________________ Gruß, Christoph Piel 7,82 Erdumrundungen |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |