![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-28 Ort: Schweiz / Bern / Langenthal Alter: 21
Danke erteilt: 215
237 Danksagungen in 112 Beiträgen erhalten
|
Hallo Kann man irgendwo im Internet die Real Life ATIS Infos abrufen?.. z.B. für Zürich? Habe eine Telefon nummer gefunden um dies abzurufen.. suche aber noch eine Möglichkeit via Internet? Oder ist die ATIS nur als Voice verfügbar? thx mfg sebastian |
| | |
| | #2 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-02-27 Ort: EDDH
Danke erteilt: 990
876 Danksagungen in 337 Beiträgen erhalten
|
ALso für US-Airports gibt es einiges hier: http://www.liveatc.net/feedindex.php Für Europa gab es mal ein Streaming, wurde aber wieder vom Netz genommen. Die ATIS gibt es meines Wissens nur als Voice, wird als Endlosschleife analog über UKW-Sprechfunk gesendet. METAR-Files für das Real Life gibt's u.a. hier: http://adds.aviationweather.gov/metars/ Einfach in das Formularfeld den oder die gewünschten ICAO-Codes (zB LSZH) eingeben, dann kriegst Du momentan: LSZH 102020Z 05005KT CAVOK 17/10 Q1022 NOSIG Viele Grüße
__________________ Paul Holtkamp Deputy EDWW |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
jo.. die Metars weiss ich schon wo zu bekommen ..Es ging mir mehr um die aktullen Runway Configs... trotzdem Danke für die Info |
| | |
| | #5 (permalink) | |
|
in meinem ersten Post Zitat:
043 816 22 94aber eben... scheint wohl meine gesuchte Möglichkeit nicht zu geben. mfg sebastian | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-07-27 Ort: Leibstadt Alter: 23
Danke erteilt: 6
7 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
|
... selber aufnehmen... ![]() Ich spiele mit dem Gedanken über Skype Telefonie verschiedene ATIS aufzunehmen, in die einzelnen Wörter dann als mp3 abzuspeichern. Wenn mich recht erinnere gibt es ein Programm, mit welchem man, das ATIS aus verschiedenen SoundFiles zusammenbasteln kann. Mal sehen, ob ich es noch finde. Michi Geändert von Michael Bürgy (2007-09-07 um 13:58 Uhr) |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |