![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-06-17
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo, ich möchte in PC eine eigene ATIS-Meldung aufnehmen, die auch in ServInfo angezeigt wird. In der ersten Zeile des ATIS-Feldes steht ja mein RW-Server. Wemm ich in der 2 Zeile (ohne Leerzeile dazwischen) meine Meldung hinschreibe, wird sie nicht in ServInfo angezeigt. Wie sieht die genaue Formatierung für eine eigene ATIS-Meldung aus? Der RW-Link soll natürlich weiter funktionieren :-) Danke Can |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 2.103
3.738 Danksagungen in 1.036 Beiträgen erhalten
|
Hi Can, in die zweite Zeile schreibst Du rein, welche Station Du bist, zum Beispiel "Tegel Tower". Die dritte Zeile beinhaltet Informationen über die Lande-/Startrichtung, z.B. "ARR 08L, DEP 08R". Die komplette ATIS sieht dann so aus: RW-IP/EDDT_V_TWR Tegel Tower ARR 08L, DEP 08R 3 Zeilen müssen Dir genügen, Wetter kommt in die ATIS nicht rein, das können sich die Piloten per Squawkbox-FMS abrufen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-06-17
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hi, das klappt einfach nicht: Bei mir steht im PC, Menü Radar->Optionen->Misc-> dann im ATIS-Feld: "1. Zeile: der entsprechende RW-Server/eddt_twr" "2.Zeile: Tegel Tower" 3.Zeile: ARR 26R, DEP 26L" Wenn ich mich damit connecte kommt bei Voice nur mein RW-Server und im ATIS-Feld: ATIS not available Was mache ich bloß falsch? Nochmals danke Can |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.431
2.128 Danksagungen in 643 Beiträgen erhalten
|
Einfach ma bissel warten ![]() Dauert manchmal nen paar Minuten bis ServInfo alle Daten hat; auch kann es helfen im ServInfo mal auf Refresh (keiner Button in den Details des Controler) zu drücken... mfg
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.431
2.128 Danksagungen in 643 Beiträgen erhalten
|
häää ???? wie jetzt ? seit wann das denn ?? Oder hab ich das nu falsch verstanden ? Wenn ich im SI auf nen Controler klicke, geht doch nen Fenster midder ATIS auf ?
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |