![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-06-17
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo, wenn ich ATC incl. Voice (RW) anbieten möchte, muß ich ja einen neuen Kanal auf RW eröffnen. Mir ist nicht ganz klar, wie das zu bewerkstellign ist: 1) RW öffnen 2) AUf "Host Base Station" klicken und dort einen Channelnamen, z.B. EDDT-TWR eingeben. 3) Aber wo in RW und wie kann ich die IVAO-Voice-Server Adresse eingeben und wie lautet sie? Nochmals danke Grüße Can |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-30 Ort: EDDF Frankfurt am Main Alter: 42
Danke erteilt: 65
459 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
|
Hallo Can, nein, das geht anders: 1) RW starten 2) Auf "Join" klicken 2) Mit einem VATSIM-Voice Server verbinden, indem man eine Voice-IP Adresse eingibt. Mein Vorschlag: rw.vacc-sag.org. Dabei sieht die genaue Adresse wie folgt aus: <IP-Adresse>/<Callsign> also z.B. für Tegel Tower: rw.vacc-sag.org/EDDT_V_TWR Diese Voice-Adresse wird in der ERSTEN Zeile der ATIS im ProController eingetragen. PS: Wenn Du Dich mit einem IVAO-Voice-Server verbinden willst, dann bist Du im falschen Film |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Nochmal langsam (ich stehe wohl auf der Leitung) :-) 1) RW starten und dann? wo genau (in welchem Menü etc.) muß ich die Zeile "rw.vacc-sag.org/EDDT_V_TWR" eingeben? Etwa im Menü "Channel-Create" oder wo genau? 2) Wann genau taucht die Info, dass ich über Voice Server zu erreichen bin bei ServInfo auf: Nachdem ich mit RW den Kanal geöffnet habe oder nachdem ich im ATISfeld des PC die entsprechende Zeile eingegeben habe? Danke nochmals Can |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.431
2.128 Danksagungen in 643 Beiträgen erhalten
|
*einmisch* 1. RW starten 2. auf "Join" klicken 3. ip eingeben (zb rw.vacc-sag.org/EDDT_V_TWR) ... die Channels werden automatisch auf dem RW-Server created und schon ist man "drin" ProControler: in die erste Zeile der atis folgendes reinschreiben: rw.vacc-sag.org/eddt_v_twr und das wars dann schon... beim nächsten update des ServInfo erscheinst du in der Liste der aktiven Controler (natürlich nur wenn du mit dem PC online bist, der Procontroler liefert die Daten für ServInfo) mfg
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke Kai, ich habe dich ja sogar kurz auf meinem RW-TestKanal gesehen :-) Nochmal ganz kurz: die Serveradresse bei mir lautet "217.172.179.21:3782/EDDT_V_TWR" was bedeutet das "217.172.179.21:3782" dabei? Ist das meine IP? Can |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-05-30 Ort: EDDF Frankfurt am Main Alter: 42
Danke erteilt: 65
459 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Für die vollständige voice-Adresse fehlt nach der IP noch der Slash und der Stationsname. Also wieder für Tegel Tower: 217.172.179.21/EDDT_V_APP | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |