![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
|
| Registriert seit: 2003-06-17
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo, ich würde gerne VACC-SAG Controller werden. Bin auf diesem Gebiet allerdings ein Rookie, d.h. ich fliege zwar seit 15 Jahren Flugsimulatoren, kenne die ATC daher nur von der "Pilotenseite". PC ist jetzt bei mir installiert. Da ich in EDDT (Tower/Approach/Dep) und EDDM "arbeiten" möchte, habe ich mir bereits den Groundchart für EDDT besorgt, nur für EDDM fehlt mir ein PC-Sectorfile, der die Taxiways incl. Designators beeinhaltet. HAbt Ihr eine Idee, wo man sowas bekommt? Wie ich mehreren Postings hier entnehmen konnte, kann man nicht einfach Controller sein, sondern muß eine Karriere incl. schriftlichem Test durchlaufen (was ich gut finde!). Bitte gebt mir doch bescheid, wie genau das Procedure ist und ob ich einem "ATC-Experten" zur Ausbildung zugeordnet werde. Besten dank Can |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 2.103
3.738 Danksagungen in 1.036 Beiträgen erhalten
|
Hallo Can! Ich hab jetzt leider nicht viel Zeit zum Antworten. Geh mal in den Controller-Bereich von www.vacc-sag.org. Dort findest Du im Mneü CAREER alle gewünschten Informationen! Sectorfiles gibt es bei PRO CONTROLLER. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/14/1583/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Controller-Ecke [Archiv] - Seite 4 - VACC-SAG Forum | This thread | Refback | 2008-04-02 10:20 | |