![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-03-14 Ort: Aachen Alter: 23
Danke erteilt: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Hi Leute, meine Schwester ist Tower-Lotsin in Düsseldorf und sie hat sich letztens zu mir gesetzt als ich im VACC geflogen bin! Es gibt immernoch sehr große Unterschiede zur Realität wie z.B -jmd, der einen IFR Flugplan aufgegeben hat und den einholen will, braucht sich nicht mit z. B Düsseldorf cleared delivery, this is Lufthasa XX at GateXX ready to copy oder ählichem sondern so: DUS Delivry this is DLHXX at Gate XX request start up: Bei dem Startup gibt dann der zuständige Lotse direkt die IFR-Freigabe durch! -Beim Landeanflug bzw. take off: Wind wird nicht "gereadbackt" sondern einfach lediglich cleared for take off oder cleared to land! und und und ich werde euch noch einen ausführlichen Bericht dazu schreiben! Aber vorher hole ich mir meine Schwester zu mir! Ich wünsch euch was Greez Mohammed Laouni
__________________ Mohammed |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-05-30 Ort: EDDF Frankfurt am Main Alter: 42
Danke erteilt: 65
459 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
| Zitat:
.
| |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-03-14 Ort: Aachen Alter: 23
Danke erteilt: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
hi, ich habe mich schon soo oft für eine Basic-Lesson für Frankfurt angemeldet aber ich bin nie dabei, oder besser gesagt dass ich da nie eine Antwort bekomme!!! Außerdem will ich zur Münchener FIR!! Wie kann ich mich da anmelden?? Kannst du mir weiterhelfen? Ja da hast du schon Recht, es gibt immer wieder diese Leute, die echt noch keine Ahnung haben, aber na ja was soll`s?? Greez Mohammed
__________________ Mohammed |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-19 Ort: ELLX, 1.7nm final 06 Alter: 23
Danke erteilt: 253
539 Danksagungen in 284 Beiträgen erhalten
| Hast du ihr schon mal eine VATSIM-Mitgliedschaft ans Herz gelegt?
__________________ ![]() Important notice: I'm a student, I'm not the aviation-related manager with the same name! |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2004-09-16 Ort: Mainz Alter: 35
Danke erteilt: 2.312
1.754 Danksagungen in 641 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ Gruß Matthias EDFF-FIR Director | |
| | |
| | #6 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2003-02-06 Ort: Wien Alter: 23
Danke erteilt: 87
121 Danksagungen in 45 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Seit wann besteht das VATSIM-Netzwerk nur aus Deutschland? In Deutschland stimmt es, dass man beim Initial Call nach dem Start-Up fragt und die Enroute Clearance gleich dazu bekommt. Aber wenn man beispielsweise in Österreich auf Delivery nach Start-Up anfrägt, schütteln die Controller im Tower nur stumm den Kopf (jetzt mal bildlich gesprochen). Also, andere Länder, andere Sitten.Was allerdings nicht erwähnt wurde, ist, dass man beim Readback von "Cleared to land/for take-off" immer die Piste dazusagen muss. Dimitris | ||
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-30 Ort: EDDF Frankfurt am Main Alter: 42
Danke erteilt: 65
459 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
|
Moin, sorry, da feht ein "bei uns" vor dem "im VATSIM-Netzwerk" . Schon deswegen, weil die Jungs auf der anderen Seite vom Teich das wahrscheinlich noch wieder gaaaaanz anders machen .
|
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-30 Ort: Köln
Danke erteilt: 1.660
2.097 Danksagungen in 776 Beiträgen erhalten
|
Sie reagieren zumindest auf ein "request startup" relativ konstant mit einem "startup and pushback at pilot's discretion, call when ready for taxi. but you'll need to request your clearance first.". Also in USA ist "XYZ requesting IFR clearance to ABCD" angesagt... Gruß, Daniel |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-19 Ort: ELLX, 1.7nm final 06 Alter: 23
Danke erteilt: 253
539 Danksagungen in 284 Beiträgen erhalten
|
Worauf aus Prinzip die amerikanische Form eines "standby" kommt: "clearance on request". Hat wer eine Ahnung, was die komische Phrase soll?
__________________ ![]() Important notice: I'm a student, I'm not the aviation-related manager with the same name! |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |