![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-06-17
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hi Art, danke für Deine schnelle Antwort. Bin jetzt auf Deiner Seite: 1) Nachdem ich EDDT-Tower Ground installiert habe, kann ich leider nichts auf dem PC-Scope entdecken. Die Datei ist auch nur 6kb groß und enthält keinerlei Taxiways/Rwys etc.. Mache ich da was falsch? 2) Wenn ich EDDB "Radar/SAG" öffnen will, erscheint keine Downloadmöglichkeit, sondern nur ein Script-Fenster. Was muß ich machen, um diese Datei als PC-fähige Datei zu generieren? Nochmals danke Can |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-05-21 Ort: EDDM Alter: 32
Danke erteilt: 26
96 Danksagungen in 15 Beiträgen erhalten
|
zu 1) Das kann ich leider nicht nachvollziehen. Habe das File gerade in ProController geladen und es wird alles korrekt dargestellt: ![]() zu 2) Habe leider vergessen die Datei zu zippen - Daher wird das Sectorfile im Klartext dargestellt. Einfach alles markieren, kopieren und zB ins Notepad pasten ums es dann unter xyz.scf abzuspeichern. Das SAG-Sectorfile ist meines Wissens nach allerdings nur für ASRC (Der neuen Radar Client: http://www.asrc.info ) Grüße, Art |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi Art, danke für die superschnelle Responsezeit :-) zu 1) nun die Datei ist lediglich 6kb groß. Ich bin absoluter Rookie bezüglich PC. Ich benutze PC 2.2.5.9. Andere Sectorfiles werden bei mir problemlos geladen. Allerdings sind das alles Approach, Tower und Centerfiles. Kannst Du mir EDDT-GRound-Sectorfile (das nette Bildchen, das Du mir hier gepostet hast) bitte mal mailen an cantuezel@t-online.de ? zu 2) Alles klar, danke für Deine Hilfe. Ich bleibe zunächst (zum Eingewöhnen!) bei PC. Habe den Sectorfile-Creator gefunden. Ist der für den alltäglichen Controllerbetrieb ausreichend (ich meine die damit generierten Sector-Files) ? Grüße Can |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-06-04
|
Hallo Can! Zitat:
Grüße, Julius | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hat sich erledigt. Die Taxiway-Designators konnte ich mit der Aktivierung der Option "Airways-> High Altitude Airways" einblenden. Was das mit den Txw-Design. zu tun hat, weiß ich allerdings nicht :-)) Grüße Can |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04
|
Schön, die Antwort auf die nächste Frage lautet: F10 ![]() Mit den Funktionstasten (F1 bis F12) kannst du dir oft den Weg über die Menüs ersparen. Teilweise gibts dann auch Kombination mit Shift und Ctrl. Musst mal nen bisschen rumspielen... Julius |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-05-21 Ort: EDDM Alter: 32
Danke erteilt: 26
96 Danksagungen in 15 Beiträgen erhalten
|
..wenn Du doch mit ProController weitermachen willst (denke mal es wäre besser sich gleich von Beginn an mit ASRC zu beschäftigen - dann fällt der Umstieg weg) werde ich mal das "alte" Pro-Controller-SectorFile von unserem FIR-Scheffe anfordern und Dir einen Link posten unter dem Du es dann runterladen kannst (Kann allerdings etwas dauern). Bis bald mal in unserem schönen Luftraum ;-) Art PS: Wenn Du "fest" bei uns einsteigen willst - sag bescheid, dann wird sich unser Mentor mit Dir in Verbindung setzen der Dir gerne weiterhilft. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |