![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-04-01 Ort: Hattingen Alter: 31
Danke erteilt: 1
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
IDEE: Gerade als Spät/Früh Flieger fände ich es super wenn im ATIS die ungefähre Closing Zeit stehen würde. Also z.B. einfach ein Closing at UTC22:25. Wenn ich Abends ServInfo anmache, mir raussuche von wo nach wo ich fliegen könnte um möglichst viel ATC mitzubekommen ist es ärgerlich wie gerade, ich hatte mir EDDH - EHAM ausgesucht, Amsterdam ATC war erst ne Stunde connected, also dachte ich mir nen bissel macht der noch. Kaum hatte ich meinen Flugplan fertig gebastelt, wollte ihn senden, bricht in Holland die Nacht ein ![]() Die Closing Zeit muss ja auch nicht verbindlich sein, es kommt immer mal was dazwischen, aber so als ungefähren Richtwert wär das denke ich schon recht hilfreich. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 2.102
3.738 Danksagungen in 1.036 Beiträgen erhalten
|
Hallo Daniel! ServInfo wird bald um eine Option erweitert, die dann in etwa diese Funktion übernimmt. Dann kann man ganz bequem herausfinden wann jemand beabsichtigt offline zu gehen. Es dauert nicht mehr lange... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-05-09
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Nachdem ich nun auch mehrmals gefragt wurde, wie lange ich noch drin sei, werde ich die ungefähre Closing-Time auch mal rein schreiben. Habe da bisher nie so drüber nachgedacht. Aber bis ServInfo das hinbekommt, werde ich mal dementsprechend verfahren. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-05-27 Ort: Rems-Murr-Kreis Alter: 24
Danke erteilt: 471
890 Danksagungen in 219 Beiträgen erhalten
|
Moin zusammen, nebenbei besteht auch die Möglichkeit im ATC Booking nachzuschauen. Nicht jeder ist eingetragen, vorallem die nicht-SAG'ler, aber es bringt ja vorallem jenen etwas, die überwiedgend in der SAG-Zone rumeiern ( also mir beispielsweise ). Nebenbei sollte jeder Controller der SAG sich im ATC-Booking eintragen, auch wenn er spontan online geht, da viele Piloten danach ihre Flüge abwickeln. Ein VACC-SAG-Chef hatte es mal so oder so ähnlich hier im Forum formuliert.In diesem Sinne, ciao Alex !!!
__________________ ![]() |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-06-28 Alter: 43
Danke erteilt: 18
355 Danksagungen in 98 Beiträgen erhalten
| Zitat:
nur mal so nebenbei.. Gruss Dirk | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Registriert seit: 2003-04-01 Ort: Hattingen Alter: 31
Danke erteilt: 1
1 Danksagung in 1 Beitrag
| Zitat:
Das wäre die Info im ATIS schon aktueller. Ich sprech euch später | |
| | |
| | #7 (permalink) | ||
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.431
2.128 Danksagungen in 643 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Lass uns doch auch teilhaben an dem schönen stück ![]() mfg
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen | ||
| | |
| | #9 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.431
2.128 Danksagungen in 643 Beiträgen erhalten
|
heeeeey, das is gemein ... auch haben will *trotzig_mit_dem_fuss_aufstampf*
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |