![]() |
| |||||||
| Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Alter: 34
Danke erteilt: 315
572 Danksagungen in 229 Beiträgen erhalten
|
Daniel, Du müsstest nochmals den Kommentar von Jürgen lesen. Ein Problem wurde nicht festgestellt. Es geht nicht gegen Freiwilligkeit oder gegen Transparenz, sondern um den Fakt, dass ein Außenstehender mit den heutigen Logs nichts mehr anfangen kann. Das spricht nicht gegen das TD, nicht gegen die Qualität der Prüfung, sondern beschreibt ausschließlich den Umstand, dass die Logs nicht mehr von "öffentlicher" Bedeutung sind. BTW: Bzgl. Transparenz. Mich interessiert nicht im geringsten ob es eine 1 oder eine 5 war. Das Interesse besteht in der Beschreibung einer Aufgabe und Möglichkeiten wie man diese Aufgabe bewältigt hat, oder hätte bewältigen können. Problemlösungsstrategien halt. |
| | |
| Danksagungen |
| | #22 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-30 Ort: Köln
Danke erteilt: 1.643
2.098 Danksagungen in 775 Beiträgen erhalten
|
Schon verstanden, und ich stimme dem allen ja auch grundsätzlich zu. Nur die Veröffentlichung hier in Frage zu stellen (ich habe das so verstanden im Sinne von "soll nicht mehr passieren, und bereits veröffentlichte seit den Grade-Sheets wieder entfernt werden") weil viele da keinen Sinn mehr drin sehen, finde ich fragwürdig. Prosa war wichtig (und gibts leider quasi nicht mehr) für den Lerneffekt für andere. Wen<n Prüfling X jedoch sein Zeugnis veröffentlichen möchte, dann soll er/sie das doch einfach tun. Sinnlos ist das nicht, denn es zeigt wie das TD bewertet. Welche Kriterien existieren, wie verschiedene Leute abgeschnitten haben (ggfs. mit deren eigenen Schilderung in Kombination) etc... Wenn ich in Bereich X schwach bin... was mache ich? Suche ich mir Leute die da in ihrem CPT selbst nur mittelprächtig abgeschnitten haben? Ich suche mir primär jemanden der da sehr gut war, um mir zu erklären, wie es "richtig geht". Dafür sind die Grade-Sheets recht wertvoll (zumindest wenn der Trafficlevel entsprechend war *G*). Jürgens Aussage war: "Ich stelle daher den Sinn der Veröffentlichung in Frage, da es keinerlei Benefit für den Betrachter bringt." - und das sehe ich anders, insb. das unterschwellige "wir sollten nicht mehr veröffentlichen". Oder habe ich das falsch interpretiert? Übrigens bezog sich meine Antwort primär auf den Vorschlag von Oliver: "im Grunde wäre es Sinnvoll, bei der Veröffentlichung Seite eins komplett rauszuwerfen." - irgendwie scheint es da eine Notenparanoia zu geben. Leute... in allen möglichen Sporthobbies wird sich nach allen Regeln der Kunst gemessen, gewertet, platziert, aufgestiegen, abgestiegen, whatever... Und hier wird um Kleinigkeiten ein Bohei gemacht, den ich nicht mehr nachvollziehen kann... Um es mit Stromberg zu sagen: einfach mal locker durch die Hose atmen. :-)
__________________ Hocherfreut, Statler Leadership is action, not position. -- Donald H. McGannon How to ride a dead horse: http://www.bpic.co.uk/articles/deadhorse.htm |
| | |
| Danksagungen |
| | #23 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-28 Ort: Hessen
Danke erteilt: 150
330 Danksagungen in 205 Beiträgen erhalten
|
Die alten Logs haben mir auch besser gefallen. Der Informationsgehalt war sehr hoch. Ich als Pilot fand es interessant zu lesen, welche Probleme beim Controlen auf Seiten der ATC auftreten können. Eventuell konnte ich sogar Informationen für mich selber herauslesen, wie ich mich als Pilot noch besser verhalten kann. Mit den neuen Logs kann ich leider nichts mehr anfangen... ![]() MfG
__________________ FSX failed...| back to the roots // vorerst: D-IABA Piper PA-31T IIXL 620 Cheyenne |
| | |
| Danksagungen |
| | #24 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2006-07-09 Ort: Berlin Alter: 26
Danke erteilt: 711
1.712 Danksagungen in 878 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Von daher trifft das im Zusammenhang mit meinem Post nicht zu. Aber du hast durchaus Recht wenn du sagst, dass sich dadurch die Prüflinge Leute suchen können, die sich laut der Prüfung mit dem Aufgabenbereich auskennen, den die Prüflinge so vielleicht nicht sattelfest beherrschen. Von daher: Gutes Argument, die Grade Sheets mit zu veröffentlichen ![]() Zitat:
Geändert von Oliver Grützmann (2008-04-19 um 03:21 Uhr) | ||
| | |
| | #25 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-03-30 Ort: EDDH Alter: 33
Danke erteilt: 283
402 Danksagungen in 197 Beiträgen erhalten
|
Darf ich kurz Off-Topic fragen, obwohl es im Grunde höchst ontopic ist? Zitat:
Wenn es hingegen um den VFR-Einflug in den Endanflug per Conditional Clearance geht - dann ist das natürlich eine andere Sache. Alex | |
| | |
| | #26 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-30 Ort: Köln
Danke erteilt: 1.643
2.098 Danksagungen in 775 Beiträgen erhalten
| Nee, Du wohl eher nicht... ich meinte eher so generell. :-)
__________________ Hocherfreut, Statler Leadership is action, not position. -- Donald H. McGannon How to ride a dead horse: http://www.bpic.co.uk/articles/deadhorse.htm |
| | |
| | #28 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-07-09 Ort: Berlin Alter: 26
Danke erteilt: 711
1.712 Danksagungen in 878 Beiträgen erhalten
| Zitat:
| |
| | |
| | #30 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-10-22 Ort: 5 NM von EDDB Alter: 42
Danke erteilt: 943
2.288 Danksagungen in 1.221 Beiträgen erhalten