![]() |
| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| München / Oberschleißheim 2007 Planung und Organisation Oberschleißheim 2007 |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-10-18 Ort: LFSB Alter: 46
Danke erteilt: 618
539 Danksagungen in 252 Beiträgen erhalten
| Danke Micha Ich bin ja jetzt auch nicht so eitel, alle Neuzugänge im Grossraum München der Video-Vorführung zuzuschreiben. Dass dies ein Element von vielen ist, ist uns allen klar. Das Problem "Lautstärke" ist ja auch im Thread Paderborn ausführlich diskutiert worden; ich denke, die dort getroffen Lösung (relativ leise Lautsprecher und ein paar plakativ hingehängte Kopfhörer) ist - gerade in Hallen mit viel Umgebungslärm und ATC gleich nebenan - die optimalste Lösung für alle Beteiligten. Und affirm, es ist Gerd.
__________________ Gruss, HP. Nächstes Jahr In zwei Wochen wird alles besser... |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-10-18 Ort: LFSB Alter: 46
Danke erteilt: 618
539 Danksagungen in 252 Beiträgen erhalten
| In 2 Wochen. ![]() Update: Vor 2 Wochen in 2 Wochen - Kai war schneller. ![]()
__________________ Gruss, HP. Nächstes Jahr In zwei Wochen wird alles besser... Geändert von HP. Rutschmann (2007-11-13 um 20:25 Uhr). |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-02-27 Ort: Lindau Alter: 18
Danke erteilt: 329
56 Danksagungen in 33 Beiträgen erhalten
| Zitat:
ich nehme jetzt einfach mal deinen Kommentar zum Observer-Rechner auf. Ich arbeite im Moment an einem kleinen aber feinen Konzept wie man das System des Vorführrechners noch besser machen könnte. Erstmal sorry dafür, dass mein Rechner leider zwischenzeitlich gemeint hat er muss "keine Rückmeldung" geben. Das Problem wird sich mit dem neuen Speicher im Paket vor mir aber hoffentlich bald erledigen. Auch das Mithörkonzept mit dem Mischpult werde ich noch ein wenig verfeinern und die Idee das Radarbild zusätzlich auf einen Beamer zu legen, damit man besser erklären kann finde ich klasse und ich suche auch schon nach einer Möglichkeit drei Bildschirme (Radarmonitor + Radarbeamer, Towerviewmonitor) kostengünstig an den Rechner anzuschließen. Ich stell mich auch sofort nächstes Jahr zur Verfügung und betreu das Ding (wenn mir noch ein zwei Leute helfen wäre das Klasse). So, das war jetzt viel "Ich"-bezogenes gelaber meinerseits. Danke nochmal an alle die dabei waren, besonders an Andi Fuchs für die Euroscopeeinweisung (Münchener Euroscopedateien sind in der Mache, wenn schon jemand angefangen hat bitte mir Bescheid geben), Hubert für die Verpflegung am Sonntag und natürlich an unsere Netzwerktüftler (Ich weiß leider nicht mehr genau wer da alles seine Finger im Spiel hatte). In diesem Sinne servus aus dem vereisten Lindau, Philipp
__________________ Nicht jeder Weg führt zum Ziel, aber zu jedem Ziel findet sich ein Weg! | |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: D 88471 Laupheim Alter: 73
Danke erteilt: 927
975 Danksagungen in 221 Beiträgen erhalten
| Zitat:
das wäre grossartig, wenn Du Deine Pläne verwirklichen könntest. Ich möchte noch einmal meine Idee mit einer kabinenartigen Lösung (so dass der Controllerpool nicht gestört wird) - aber mit gedämpften Lautsprecher - anbringen. Der Moderator könnte dann viel besser Erläuterungen geben, als wenn alle mit Kopfhörern arbeiten. Aber das lässt sich - realistisch gesehen - wohl kaum so lösen, gleichwohl möchte ich es aus der "Besuchersicht" nochmal erwähnen. Nachträglich (nachdem ich den Sachstand jetzt kenne) möchte ich auch noch dem Daniel Rösen meine Hochachtung dafür aussprechen, dass er die Verbindung zum DSL-Internet zu Wege gebracht hat. "Oberschleissheim und Internet" war bisher oft eine nervenaufreibende Hängepartie und es bedarf dann genialer Mitglieder, um ein Desaster zu verhindern.
__________________ always three greens - Horst ETHL (mil. Laupheim) | |
| | |
| | #16 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-08-16 Ort: München Alter: 37
Danke erteilt: 34
29 Danksagungen in 8 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Haben dann nicht alle was davon...?
__________________ Falk ...es kann nur ein Hobby geben... bei meinen Initialen... ![]() als FSC515 (www.fsc-ev.de) | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |