![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-01-27
Danke erteilt: 33
50 Danksagungen in 24 Beiträgen erhalten
|
Ich komme mit dem neuen Eurobook nicht zurecht. In den Informationen steht, ich soll entweder über "Quick Book Flight" oder über "Pilot Briefcase" gehen. Ich kann mich auch einloggen aber ich finde nirgends einen Button "Add new flight". Auch keine Eingabemaske Nur das kleine dunkle Fenster: "EURO BOOK Pilot Briefcase" mit der Maske General Information. Von dort gehen nur zwei Links weiter: "Out" und "Surprise...". Ich bin völlig ratlos, wo ich jetzt einen neuen Flug eingeben kann. Ich sehe die Seite unter Mac OS X mit dem Browser Safari. Plugins, Java, Javascript sowie PopUps sind erlaubt. Danke für jeden Ratschlag. Axel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-03-08
Danke erteilt: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Hi Axel, geh auf der linken Seite auf das Feld Index. Dann kommt ein neues Fenster. Dort dann einfach Book Flight auswählen und schon kannst du einen Flug buchen.
__________________ Gruß Stefan Controller in der EDFF-FIR | WTA527 |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 1.010
1.651 Danksagungen in 614 Beiträgen erhalten
|
Servus! Also ich würde den Weg über's FPC empfehlen - damit geht das (man fliegt ja eh meist nur 3-4 verschiedene Flieger) erheblich schneller und übersichtlicher. Ok, die EURoute-Anbindung fehlt (noch?), aber mir is das neue Design im Browser einfach zu unübersichtlich... ![]() Gruß Micha
__________________ "Es geht nicht darum, Fässer zu füllen, sondern Fackeln anzuzünden." |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Danke für die Antworten. Stefan, bei mir ist links kein Feld Index. Es erscheint auch nichts, wenn ich mir der Maus dort langfahre. Nix. @Micha Ja, das FPC fand ich auch um Klassen übersichtlicher. Und die Ladezeiten.... Aber ich hab's mir nicht zu sagen gewagt... steckt schließlich ’ne Menge Arbeit im Eurobook. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 1.010
1.651 Danksagungen in 614 Beiträgen erhalten
|
jupp, war auch erst skeptisch, schließlich will ich damit niemanden vor den Kopf stossen, aber ich verstehe wenn gesagt wird, dass man nur ein Design pflegen will - und wenn die Schnittstellen von aussen so gut funktionieren wie das FPC bin ich glücklich! Ok, so ne erweiterte Version FPC2 wäre schon was feines... ![]() Gruß Micha
__________________ "Es geht nicht darum, Fässer zu füllen, sondern Fackeln anzuzünden." |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-26 Ort: Pfaffenhofen Alter: 28
Danke erteilt: 336
408 Danksagungen in 192 Beiträgen erhalten
|
@ Axel ich glaube das liegt an Safari, mit Firefox geht es. Trotzdem scheint da was nicht zu stimmen, der findet bei mir nämich keine Routen mehr (LOWW -> EDDM nur dct???)
__________________ STEPHAN RESCH (SR) Mac OS X mit X-Plane 9 | LHA235 | DLH441 | xxx441 EDGG RG Frankfurt ATC + Mentor | Captain auf der Brücke | scheut euch nicht, mich per ICQ oder AIM (jeweils "rescuestephan") zu erreichen ;-) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-12-05 Ort: EDMG Alter: 37
Danke erteilt: 595
887 Danksagungen in 307 Beiträgen erhalten
|
Ich habe mit Firefox auch so meine Probleme auf Eurobook Er findet nur sehr widerwillig Routen und das Fensterchen mit den Optionen geht sehr lange nicht mehr zu, man kann nur sehr schwer die Flughäfen eingeben.
__________________ Real stupidity beats artificial intelligence every time. Terry Pratchett, Hogfather |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-05-27 Ort: Rems-Murr-Kreis Alter: 24
Danke erteilt: 471
888 Danksagungen in 219 Beiträgen erhalten
|
Moin Jungs! Jau - mit dem Ding hatte ich auch meine Probleme: LEPA -> Airport not found ?? Wie dem auch sei! Das alte Design fand ich persönlich anspruchsvoller. By the way: Ändert er das Design so häufig wie Delta Airlines? Da gibts auch die OC, NC, NNC c/s ... ![]() Mit werwirrtem Gruß, Alex :P
__________________ ![]() |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 2.102
3.738 Danksagungen in 1.036 Beiträgen erhalten
|
Hi, ja, mit LEPA gibt es ein Problem! Irgendwas ist da im AIRAC falsch und EUROBOOK denkt, dass es ein andere ICAO-Code ist, der zu Palma passt. Von den Firefox-Problemen haben wir noch keinen Bericht gekriegt, zumindest nicht über die Feedback-Adresse. Aber eben, in der Zwischenzeit über das FPC buchen und bitte Feedback direkt an Arek! |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hab gerade entdeckt, dass man die im FPC gebuchten Flüge mit einem einzigen Klick ins Eurobook bekommt (und auch wieder raus). Da weiß ich doch, wie ich das in Zukunft (wieder) handhaben werde. :P Das neue Eurobook scheint eh mehr als Plugin für den MS-Sim gedacht zu sein. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |