VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke

Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2017-10-30, 11:05   #1 (permalink)

Danke erteilt: 7
3 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
Standard Newbie Pilot event EDDF-LOWW

Hallo Leute!

Ich bin ganz neu in der VATSIM Community, und hab da mal ne Frage.

Ich habe meinen ersten Onlineflug beim event am Samstag EDDF-LOWW bestritten. Und da ist einiges schief gelaufen, was am Ende zu einem disconnect geführt hat.

Angefangen hat das Dilemma mit dem eingereichten Flugplan. Meine Route war die über NOMBO. Vom delivery hab ich dann einen Abflug via SULUS8S bekommen. Dachte erst das ist ein versehen, aber da mein readback war korrekt.... gut dann halt via SULUS.
Also flog ich bald nach dem Takeoff von der Route ab. ATC hat mich korrigiert und ich flog dann direct NOMBO.

Dann wurde ich Langen Radar übergeben (west). Ich war auf Cruise FL390, und wartete auf die Übergabe an München Radar. Alle vor mir fliegenden Piloten wurden übergeben. Nur ich nicht.

Ein erfahrener Pilot hätte vermutlich nachgefragt, oder einfach auf 132.55 geswitcht. Aber was weiss ich newbie denn schon.

Dann kamen im Textfenster komische Meldungen, mit denen ich mich nicht ausgekannt habe. Ich hab das nach dem Flug zurückgescrollt, und geschaut was da war.
Da ich weder mit Namen, noch Callsign oder sonstwas angesprochen wurde, habe ich mich auch nicht angesprochen gefühlt. Aber ganz offenbar war ich gemeint. Da schaltete sich ein Supervisor ein, und hat mich disconnected.

In meinem eingereichten Flugplan stand im Vermerk ganz deutliche "Newbie - First Vatsim Flight".

Daher meine Frage:

Was war das? Ich hatte mir für meine Erstflug schon etwas anderes erwartet.

.
Robert Mueller ist offline   Mit Zitat antworten

Danke erteilt: 110
120 Danksagungen in 52 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo und herzlich willkommen! Und: nicht entmutigen lassen!