VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke

Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2017-08-29, 00:17   #1 (permalink)
 
Registriert seit: 2008-08-15
Beiträge: 174
Danke erteilt: 0
26 Danksagungen in 18 Beiträgen erhalten
Standard EGBB ils

Hallo
Mal eine Frage zu Birmingham. Ich weiß nicht ob das xp 11 spezifisch ist, ich vermute mal nein. EGBB hat die gleiche ils frequenz für 33/15, also einen Sender. Wenn ich da runter gleite komme ich immer zu hoch rein auf dem Slope - was logisch ist wenn es nur einen Sender in Mitte der RW gibt.
Was macht man da, u.a. in real life? Frühzeitig auf manual gehen?

Thx & Gruß
Stefan
Stefan Loos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-08-29, 01:29   #2 (permalink)
VATSIM Germany PTD Deputy
 
Registriert seit: 2016-06-28
Ort: EDDH
Beiträge: 252
Danke erteilt: 205
245 Danksagungen in 154 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan Loos Beitrag anzeigen
EGBB hat die gleiche ils frequenz für 33/15
korrekt

Zitat:
Zitat von Stefan Loos Beitrag anzeigen
also einen Sender.
inkorrekt. Das sind zwei [bzw vier] Sender auf der[den] selben Frequenz[en] (110.10[/334.40]). Die beiden haben unterschiedliche Identifier (IBM bzw IBIR). Man achtet sehr genau darauf, den richtigen identifiziert zu haben bevor man ihn für irgendwas benutzt.

Geändert von Lars Bergmann (2017-08-29 um 01:31 Uhr)
Lars Bergmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-08-29, 13:46   #3 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-07-09
Ort: Berlin
Alter: 35
Beiträge: 6.747
Danke erteilt: 1.158
5.527 Danksagungen in 2.424 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan Loos Beitrag anzeigen
Hallo
Mal eine Frage zu Birmingham. Ich weiß nicht ob das xp 11 spezifisch ist, ich vermute mal nein. EGBB hat die gleiche ils frequenz für 33/15, also einen Sender. Wenn ich da runter gleite komme ich immer zu hoch rein auf dem Slope - was logisch ist wenn es nur einen Sender in Mitte der RW gibt.
Was macht man da, u.a. in real life? Frühzeitig auf manual gehen?

Thx & Gruß
Stefan
Im RL ist im Normalfall nur das ILS für eine Richtung aktiv. Wenn da gewechselt wird, schalten die auch das ILS um.
__________________

Klingt KOMIV. Aber IRMAS is ja immer.
Oliver Grützmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-08-29, 20:05   #4 (permalink)
 
Registriert seit: 2015-10-21
Beiträge: 28
Danke erteilt: 1
11 Danksagungen in 10 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Grützmann Beitrag anzeigen
Im RL ist im Normalfall nur das ILS für eine Richtung aktiv. Wenn da gewechselt wird, schalten die auch das ILS um.
In x-plane gibt's dazu noch die Option "disable downwind ILS" oder so. Kann im Zweifelsfall aber auch das falsche ILS deaktivieren, falls eine bestimmte Bahn noch mit soundsoviel Rueckenwind verwendet werden soll.
Dominik Ernst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2012 vatsim-germany.org