![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2003-12-02 Ort: Trondheim/Norwegen Alter: 46
Danke erteilt: 2.471
1.475 Danksagungen in 573 Beiträgen erhalten
|
Hallo, noch rekonvaleszent von meiner gestrigen Weißheitszahn-OP bin ich heute Nachmittag auf der VATSIM-Trunk-Route von Ougadougou in Burkina Faso (DFFD) nach Accra in Ghana (DGAA) geflogen. Beim Anflug auf Accra hatte ich das Problem, dass mir der ActiveSky wxRE (FS2002) mit VATSIM METARS einen Seitenwind von 99 Knoten gegeben hat, der meine fliegerischen Fähigkeiten doch etwas strapaziert hat. In der Platzrunde zum erneuten Anflug habe ich dann etwas experimentiert. Das Squawkbox-Wetter nach dem Abschalten des ActiveSky lieferte denselben Wind und erst die Nutzung von ActiveSky mit NOAA Wetter hat mich gerettet. Dann habe ich mir mal das VATSIM-METAR von Accra angeschaut:DGAA 151100Z 00000 99999 ... Daraus haben ActiveSky und die Squawkbox dann wohl einen Wind von 999°/99 = 279°/99 gemacht. Ich denke mal, die Syntax sollte windstilles Wetter ohne Sichtbeschränkungen angeben. Da fehlt laut PTM aber das KT/MPS hinter der dritten Gruppe. Kommt so etwas häufiger vor? Kann man etwas dagegen machen, außer manuell ins Wetter einzugreifen oder NOAA zu benutzen? Gruß Peter
__________________ Peter Herrmann EDLL-FIR Director (SAG9), Musketeer (MQT82M), LNGPM, Visiting ATC Scandinavian VACC |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |