![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-09-27
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hi, ich habe zwei Fehlermeldungen! 1. Wenn ich den FS9 starte erkennt er irgendwie die HostSB.dll nicht an. Es kommt immer eine Fehlermeldung mit: "Es wurde ein möglicherweise inkompatibles Flugzeug oder Software gefunden Datei: HostSB.dll Möchten sie die Software laden? Nein für deaktivieren." Ich habe bisher immer "ja" gedrückt und dann ging auch alles, aber vielleicht steht es im Zusammenhang mit der zweiten Fehlermeldung?! 2. Immer wenn ich SB connecten will und server etc. eingestellt habe, kommt diese Fehlermeldung: "Connect Error: WSAETIMEDOUT The attempt to connect timed out without establishing a connection." Tja.. somit kann ich nicht connecten :x Habt ihr ne Idee, ich habe bisher alles nach den Anleitungen eingestellt! Heeelft mir
__________________ Viele Grüße, Daniel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Konstanz Alter: 49
Danke erteilt: 433
837 Danksagungen in 303 Beiträgen erhalten
|
Hi Daniel, 1. in der fs9.cfg Datei im Abschnitt [OldModules] den Eintrag hostsb.dll=1 einfügen. Sollte der Abschnitt OldModules noch nicht exisitieren einfach anlegen: [OldModules] hostsb.dll=1 2. Du benutzt für den Connectversuch eine falsche IP. Die aktuellen, gültigen IPs für das VATSIM Netzwerk findest du bei www.vatsim.net unter "who is online". Für den Connect von D aus bietet sich i.d.R. u.a. einer der folgenden Server mit IP an (zum Connect nur die IP in der Squawkbox eingeben): UK-1 80.249.98.88 EUROPE-C 137.56.244.9 EUROPE-CE 212.47.22.26 Solltes du ServInfo kennen und benutzen, dann gibt es dort im Menü auch die Möglichkeit eine aktuelle ipaddr.txt Datei (da stehen dann alle aktuellen Server drin) erzeugen und direkt ins Squawkboxverzeichnis schreiben zu lassen. Das hat den Vorteil, dass dir dann die Server beim Connect in der Sqauwkbox als Pull-Down Menü angezeigt werden. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-09-28
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
die erste von dir beschriebene fehlermeldung sollte kein problem sein. die hab ich auch immer (beim FS02), aber ich kann dennoch ohne probs connecten. wie dieter schon sagte, wird es wahrscheinlich an der falschen IP liegen.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-09-27
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Vielen Dank Dieter! 1. Ich hatte vergessen .dll hinter hostsb zu schreiben... lol 2. Ja ich habe mir jetzt mal servInfo runtergeladen und diese Datei nach SB exportiert. Jetzt hat es auch geklappt Vielen Dank nochmal.
__________________ Viele Grüße, Daniel |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |