![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-10-31
Danke erteilt: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
hi, liest sich wie ein schlechter Krimi was ich mir heut mit 75 VATSIM Stunden Erfahrung geleistet hab ... noch vor dem Start ... letzten 10 Tage durchgearbeitet fast nur frühschichten (4:15 aufstehen) und morgen wieder -> bin fertig wie ein Klappstuhl Start in EDDM nach EDDL MIQ4Q Dep. , nach 2nm das FMS AP angemacht für die Rechtskurve R319 zu MIQ (von Hand war mir heut nicht), erster großer Fehler geht völlig auf meine Kappe, hatte ein Waypoint des V_APP nicht erkannt und wollte im Text fragen ob er den WPT eintippen könnte, dabei hatte ich die Störklappen kurz draussen und vergessen einzufahren -> Stall. Zu dem Zeitpunkt fiel ich um ca 2000 ft auf ALT4000 APP wies mich daraufhin ... gut sollte hoch auf FL140, also AP aus und Hand genommen, mit jeder Bewegung war aber mein Arm irgendwie ganz ausgeleiert und nach reden war mir auch nich mehr zu mute (wollte nur noch schlafen), also AP wieder an... Dann das komische ... manchmal kann ich in AP und FMS eintippen was ich will er macht es nicht ! Ich ändere die Höhe -> der Flieger reagiert nicht, ich schalte alles an aus an aus ... hilft nichts ... irrte nun umher meldete eine Emergency Landing in EDDM an, weiss nicht mal mehr wo ich war und den alles auslösenden Waypoint weiss ich jetz noch nich wie der hiess, dann kam eine Rechtskurve für die Vectors AP wieder aus alles von Hand in der ich kaum noch Gefühl hatte und wieder was per Text geschrieben, als ich dann wieder im Flusi Fenster war sah ich die Bäume bei 1200ft. wollte hochziehen aber alles zu spät ... bin das zweite mal in meiner VATSIM Karriere und das zweite mal in Umgebung EDDM abgestürzt, das letzte mal Dezember letzten Jahres im Anflug bei Nebel höhe vergessen (flieg nich über ILS an) was mich wundert ist warum der Autopilot sogarnicht reagieren wollte ? Überlastet dürfte er nicht sein, kleines Bauteil hatte ausreichende Frames (um 26) ... hat wer ähnliche Erfahrungen ? MfG, Jan Duske ... ICF222 Freitag ICF222heavy ExtraLongrange EDDF-WSSS-YSSY 19->15UTC nach 1 Tag ausschlafen |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |