![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-10-07
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo, ich habe eine Flugplan aus dem SAG Flugplänen ausgewaählt un dann auf den VATSIM Knopf gedrückt. Es erschien die Seite "Flight Plan Management" und der Flu war bereits eingetragen. Die restlichen Felder ausgefüllt, die Zeit ohne : und abgeschickt. da koomt die Seite leer zurück mit folgendem in rot im Kasten The following fields are required and must be filled in before we can process your request: Filing from an external source is not permitted. Contact the webmaster for the site you used and ask him to update his site so that it only attempts to prefill fields on this form. Kann mir einer helfen was ich falsch mache?
__________________ Happy landings! Alexander AS Eurowings Pro, Katana, Beaver & F1 ATR 72-500, DF A36 & B58, DA PA31 Flugdynamikentwickler metzgergva webpage |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Ort: Raunheim, 4 NM final 07R/FRA Alter: 29
Danke erteilt: 262
574 Danksagungen in 104 Beiträgen erhalten
|
Hallo Alexander! Schau mal hier: http://forum.vacc-sag.org/viewtopic....hlight=referer Das ist die gleiche Ursache. Wenn Dein Browser (oder die Firewall) keine Referer-Daten überträgt dann denkt der VATSIM-Server, jemand wollte einen Flugplan direkt "einspeisen", ohne über das Formular zu gehen - daher kommt dann diese Meldung. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für die Eingrenzung des Problems. Ich habe das in NFW noch nicht gefunden.... Aber ich will die auf keinen Fall ausschalten, denn wenn ich so sehe was da alles an Attcken kommt wenn man online fliegt... Aber nur kurz zum Flugplan aufgeben sollte gehen. Mal morgen ausprobieren. Danke!
__________________ Happy landings! Alexander AS Eurowings Pro, Katana, Beaver & F1 ATR 72-500, DF A36 & B58, DA PA31 Flugdynamikentwickler metzgergva webpage |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Berlin Alter: 24
Danke erteilt: 355
332 Danksagungen in 101 Beiträgen erhalten
|
:shock: Whoops.... was kommt denn da so alles an Attacken? Ich dachte, mit Firewall fliegen ginge grundsätzlich nicht, weil Squawkbox sonst die Multiplayer Session nicht findet. BEn |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-30 Ort: EDDF Frankfurt am Main Alter: 42
Danke erteilt: 65
459 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
|
ich halte das mit angeblichen Attacken für grossen Humbug. Ich bin seit etlichen Jahren ohne Firewall online (und häufig genug, wie die Statistik zeigt :-) und mich hat noch nie einer attackiert. Den Stress den Firewalls verursachen ist mir das nicht wert.
|
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Also die Multiplayersession findet die Squakbox, sofern man SB und FS und RW die Erlaubnis gibt mit dem Internet zu kommunizieren... Humbug mag ich nicht beurteilen, aber seitdem ich ADSL habe ist die Verbindung ja fast dauernd aufgeschaltet und da meldet NFW doch recht regelmässig Troijanische Pferde und andere Versuche in meinen Computer zu kommen. Mag sein dass vieles davon vieleicht nicht so schlimm ist, aber ich gehe da lieber kein Risiko. Und das aktuelle Problem hoffe ich auch noch hin zu bekommen. Nun weiss ich dank dieser Beiträge wo ich suchen muss.
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04
|
Alexander, wenn du die Norton Personal Firewall benutzt, dann versuch mal unter Einstellungen auf den Reiter WEB zu gehen. Dadurch sollte rechts ein Reiter namens DATENSCHUTZ sichtbar werden und dort findet sich die Auswahlmöglichkeit Referer durchzulassen oder zu blockieren. Kann es dir nicht mit letzter Sicherheit sagen, weil ich noch den Vorgänger Atguard nutze, aber in der genannten Ecke solltest du die Einstellung vornehmen können. Julius |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hallo Julius, danke für Deinen Tip. ch habe die Stelle gefunden, war ein wenig versteckt und nun geht es.
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |