![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-08-05 Ort: Mittelbiberach Alter: 47
Danke erteilt: 0
8 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
|
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Die TCAS-Funktion der SB funktioniert einmal und dann wieder nicht. Die CSL-Flieger sind (hoffentlich) korrekt installiert. Wenn das ganze nicht funktioniert erhalte ich beim Start der SB den Hinweis, das mein Flugzeug nicht korrekt dargestellt werden kann. Und in der Auswahlliste der Flieger ist alles leer. Starte ich die SB später (z.B. am nächsten Tag, also nachdem alles nochmals neu gestartet wurde) funktioniert's manchmal ohne dass ich etwas geändert habe! Was ist hier faul?
__________________ Fliegergruss Robert Talaj hornet_vbe1@virtualblueeagles.com www.virtualblueeagles.com |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-08-26 Ort: EDDM
Danke erteilt: 16
27 Danksagungen in 10 Beiträgen erhalten
|
Moin Robert! Nun die TCAS Funktion hat eigentlich nix mit der CLS Erweiterung zu tun. Die leere Auswahlliste in der SB kommt meist daher, daß Du versuchst den Flugplan in die SB zu laden, dort aber nicht die Datei "CSL_ICAO.csv" vorhanden ist. Diese liegt im SB Verzeichnis. Am besten kopierst Du vor dem laden den Flugplan in das SB Verzeichnis und rufst ihn dann von dort auch auf. Dann findet SB die Datei immer und Du kannst Deinen Flugzeugtyp auswählen. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |