![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: D 88471 Laupheim Alter: 73
Danke erteilt: 1.118
1.259 Danksagungen in 290 Beiträgen erhalten
|
Kann mir jemand helfen? Auf der gespeicherten UK-Page, auf der ich bisher Charts holen konnte, komme ich nicht mehr rein. Gibt es noch kostenlose aktuelle UK-Aerodrome-Charts von UK NATS? Wie komme ich zu dieser Quelle (kostenlos)? Für Hilfe schon im Voraus meinen Dank!
__________________ always three greens - Horst ETHL (mil. Laupheim) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: 1NM nördlich DF159 Alter: 23
Danke erteilt: 361
688 Danksagungen in 291 Beiträgen erhalten
|
Moin, Horst! Auf Richard Stefans Navdata-Seite gibts links unter "Real Life Charts" einen Link auf die NATS Seite. Für die benötigt man allerdings eine Anmeldung, kostenlos versteht sich. Ich hoffe ich konnte dir helfen http://www.ais.org.uk Chris
__________________ Gruß, Christoph Piel 7,82 Erdumrundungen |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-09-03
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Christoph, wie hast Du bei der Anmeldung das Problem mit der PLZ gelöst? An dem Feld bin ich bisher gescheitert
__________________ Bis später.... Jörg Alvermann 2NM from EDDL |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: 1NM nördlich DF159 Alter: 23
Danke erteilt: 361
688 Danksagungen in 291 Beiträgen erhalten
|
Ganz einfach, steht doch da 2 Buchstaben, dann eine Zahl, dann ein Buchstabe, dann wieder eine Zahl und wieder 2 Buchstaben z.B. AA1B1AA oder BC5D7FG :-) Chris
__________________ Gruß, Christoph Piel 7,82 Erdumrundungen |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
Selbst wenn ich spasseshalber (was bleibt einem sonst übrig) die von Dir genannten Beispiele eintippt, kommt die Fehlermeldung "at pos: 6 illegal characters in this field: this field must contain up to 5 20"
__________________ always three greens - Horst ETHL (mil. Laupheim) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-08-09
|
rein von der logik her: such dir irgendeine gültige britische postleitzahl, wasweißich, von irgendeiner firmenhomepage, und gib sie ein... müsst doch gehen, denk ich mir halt mal...
__________________ FIR Wien - http://www.firwien.at |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-05 Ort: Aachen
Danke erteilt: 120
58 Danksagungen in 50 Beiträgen erhalten
|
Oder du registrierst dich einfach nur für , British Isles only service, dann wird nur nach deinem Namen und E-Mail adresse gefragt. Kannst aber trotzdem alle Charts runterladen, auch für die großen, wie EGLL oder EGCC.
__________________ Regards Markus Siebenhaar |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Noch ein Tipp, die von mir zitierte Fehlermeldung bezog sich offenbar nicht auf die Postleitzahl, sondern auf den User Name. Dort hatte ich fälschlich ein Leerzeichen zwischen Vor- und Zuname gesetzt; hätte ich die Registrierungsprocedures nicht so oberflächlich gelesen, wäre mir die Illegalität aufgefallen. Kurz: horst kehr musste draussen bleiben, horstkehr durfte eintreten. Andere Frage: Was verstehen die Briten unter "Microflight"?
__________________ always three greens - Horst ETHL (mil. Laupheim) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-10-07
|
Hallo, ich habe mich registriert, aber finde die Charts nicht. Nur die Texte mit allen Änderungen. Wo sind die Charts zum downloaden? Danke für einen Link oder Hinweis auf den menüpunkt.
__________________ Happy landings! Alexander AS Eurowings Pro, Katana, Beaver & F1 ATR 72-500, DF A36 & B58, DA PA31 Flugdynamikentwickler metzgergva webpage |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-30 Ort: EDDF Frankfurt am Main Alter: 42
Danke erteilt: 65
459 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
|
Hallo Alexander, nach dem Einloggen gehst Du im Menü "Publications" auf "UK AIP", dann im Menü "AIP" auf "Aerodrome Data", dann bei "Aerodromes - Specific" auf den View Button klicken. Dann kommt eine Liste aller Plätze. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |