![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-17 Ort: Hage/Ostfriesland Alter: 58
Danke erteilt: 187
275 Danksagungen in 97 Beiträgen erhalten
|
Hi Pilots! Emergency call! Gibt es eine Möglichkeit, in der PMDG 737 die Gears per Hand "runterzukurbeln" oder irgend eine andere Möglichkeit - mein Fahrgestell klemmt und ich muss dringend landen! Happy Landings Gerhard
__________________ Sunstar Air - von Hamburg aus in die Welt VACC-SAG Bremen - callsigns: STA7725 und D-ECST meine Airline im web: www.sunstarair.com ... und jetzt auch öfter und gern in die USA |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Hi Pilots! Okay - bevor der fuel zur neige geht mache ich eine emerg. ldg. Und wie man bei sag-tv sehen konnte hat die auch perfekt geklappt. (und es hat jede menge punkte bei fspassengers dafür gegeben!) - das macht einen alten piloten natürlich auch ein wenig glücklich ! ![]() Happy Landings Gerhard P.S Sezir: Habe ich versucht - hebel sitzt fest - und die taste g kenne ich garnicht mehr - seit langer zeit.
__________________ Sunstar Air - von Hamburg aus in die Welt VACC-SAG Bremen - callsigns: STA7725 und D-ECST meine Airline im web: www.sunstarair.com ... und jetzt auch öfter und gern in die USA |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-05
Danke erteilt: 195
90 Danksagungen in 66 Beiträgen erhalten
|
Ansonsten hätte ich es mal mit dem alternate gear versucht. Standardmäßig ist das glaube ich auf strg+g. Diese Tastenkombination musst du allerdings mehrmals hintereinander drücken. Da das Fahrwerk nur stückchenweise aus fährt.
__________________ |
| | |
| Danksagungen |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-11-04 Ort: Nidda Alter: 36
Danke erteilt: 817
1.079 Danksagungen in 303 Beiträgen erhalten
|
Scheinbar ist diese Funktion des alternate Gear in der PMDG nicht umgesetzt. Ich habe es mir gerade mal aus dem virtuellen Cockpit angeschaut, aber man hat keine Möglichkeit, an die Schalter zu kommen, da sie durch das Radio Panel verdeckt sind. Aber damit ihr mal wisst, wo sich die drei Schalter in real befinden, hab ich mal einen Screenshot beigefügt. Dort im Kreis befinden sich die Schalter in einer Bodenklappe links hinter den FO-Seat. ![]() Achja, und den Gear-Lever in die Up-Stellung zu schalten geht auch nicht (normal), da das Fahrwerk bei normal operation direkt von der Off-Position in die Down-Stellung gebracht wird...
__________________ Geändert von Andreas Schneider (2010-03-14 um 10:19 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-28 Ort: Hessen
Danke erteilt: 198
527 Danksagungen in 311 Beiträgen erhalten
|
es sind mehr eine art drei mechanische hebel, an denen man kräftig einmal zieht und so jedes fahrwerk einzeln durch die schwerkraft, bzw ram air ausfährt. erbsenzählerei ![]() mfg
__________________ Wir sind das Ergebnis der Asymmetrie des Universums... Sozusagen die hässliche Unreinheit. Astrophysiker, dass die nicht total depressiv durch die Gegend laufen, frag ich mich heute noch. ![]() R.I.P IA |
| | |
| Danksagungen |
| | #6 (permalink) |
|
Hi Pilots! Im virtuellen Cockpit der PMDG 737 kann man den Hebel nicht in die off Position stellen - entweder up oder down, sonst geht nichts - jedenfalls habe ich keine andere Möglichkeit herausgefunden. Es liegt auch nahe, dass die PMDG Entwickler die alternate gear nicht umgesetzt haben. Im "Normalfall" kommt es in einer PMDG ja auch nicht vor, dass die Gears nicht funktionieren. Lediglich bei der Nutzung von FSPassengers kann es passieren, dass ein derartiger Ausfall eintritt. So war es in meinem Fall ja auch sehr komisch anzuschauen, dass die Maschine nach der perfekten Bauchlandung zwar platt auf der Runway lag, nach der Beendigung von FSPassengers jedoch sofort wieder in ihre Normalposition auf ihre Räder sprang und pefekt wie neu auf der Runway stand. ![]() Happy Landings Gerhard
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-08-21 Ort: EDSB - Karlsruhe / Baden-Baden Alter: 17
Danke erteilt: 398
769 Danksagungen in 303 Beiträgen erhalten
|
Wenn FSPassengers nen Gear Failure verursacht, bringt nichtmal STRG + G was, hab ich festgestellt. Hatte selbiges letztens in Manchester mit der PSS B757-200, auf STRG + G eingehackt, aber letztlich war ne Bauchlandung fällig.
__________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist der Überzeugung, er hätte genug davon. Meine Flugstatistik |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-08-23 Ort: EDDM/EDQD Alter: 23
Danke erteilt: 2.442
2.173 Danksagungen in 992 Beiträgen erhalten
|
Das ist ja auch, was FSP will, der will nicht, dass ihr irgendwelche Procedures kennt, sondern, dass ihr spektakuläre Manöver fliegt. Die Alternate Gear Extension der PMDG oder Level-D oder was weiß ich kann keinen Einfluss auf die von FSP generierten Fehler haben, denn das Programm muss ja auch mit Standardmaschinen funktionieren. Wer also wirkliche Systemausfälle haben will, ist mit FSPax nicht gut bedient. (Ich benutz das auch ab und zu, aber eigentlich nur zum Beladen von Maschinen ohne Beladungstool - für den Rest gibts gute Flieger mit integriertem Fehlersystem.)
__________________ Grüße, Alex |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |