![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: D 88471 Laupheim Alter: 73
Danke erteilt: 1.118
1.259 Danksagungen in 290 Beiträgen erhalten
|
Die Zeitumstellung vom WE auf Normalzeit haben ja wirklich alle gecheckt. Aber die Auswirkung auf die UTC (Zulu)-Zeit haben wohl noch nicht alle geschafft - auch bei ATC. Da steht in diversen Rostern und Kalendern immer noch der bisherige Beginn "18:00 z" - was ja inzwischen 19:00 local MEZ bedeutet. Kann man auch sehr gut auf der SAG-Homepage in der untersten Zeile überprüfen. Das Fatale ist, dass in fast allen Fällen der Schreiber nach wie vor "20:00 local" meint. So erlebe ich (wie jedes Jahr um diese Zeit), dass ich mich korrekt um 18:00 z einlogge (jetzt 19:00 local MEZ) - und der Controller aber fröhlich erst um 20:00 local MEZ (19:00 z) erscheint, also mit einer Stunde Verspätung. Nur ganz wenige nutzen die Zeitumstellung, um tatsächlich 19:00 local MEZ (18:00 z) ins Netz zu gehen. Die haben es dann natürlich richtig gemacht, aber wie gesagt, die meisten wollen nach wie vor 20:00 local MEZ beginnen. Ich apelliere an alle Kalender-Beschicker: Wenn Ihr wie bisher um 20:00 local MEZ beginnen wollt , solltet Ihr Euere veröffentlichten Zeiten bald anpassen, sonst stehen enttäuschte Piloten auf einem unkontrollierten Platz. OK, diese Zeitproblemchen haben wir alle halbe Jahr und es spielt sich dann in den folgenden Monaten allmählich ein
__________________ always three greens - Horst ETHL (mil. Laupheim) |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |