![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: D 88471 Laupheim Alter: 73
Danke erteilt: 1.118
1.259 Danksagungen in 290 Beiträgen erhalten
|
Bei Genf habe ich das Problem, dass ich bei den angebotenen Charts der Swiss-FIR keine Park/Docking-Chart finde. Da man aber Parkpositions zugewiesen bekommt habe ich die Bitte, ob mir jemand eine solche Karte als Mailzip zukommen lassen könnte? Schon mal Dank vorweg. Bei den Charts der DUS-FIR bekomme ich für EDDG zwar alle Charts zum Download angezeigt, aber ausgerechnet bei der Park/Docking-Chart für den FS2002 / GAP-konform zeigt mir der Acrobat-Reader nur ein weisses leeres Blatt an. Die FS98-Chart konnte ich ausdrucken, aber die ist ja im FS2002 nicht mehr aktuell. Auch hier die Bitte, ob mir jemand eine solche Karte als Mailzip zukommen lassen könnte? Schon mal Dank vorweg. Überhaupt, die GND / Parking / Docking Charts sind für vPiloten viel wichtiger, als z.B. SID-Charts. Warum? Einige Nav-Programme (z.B. FSNavigator) haben STARs / SIDs verfügbar und schliesslich sind die Textbeschreibungen der aktuellen SIDs bei vielen FIRs erhältlich. Eine GND / Parking / Docking Chart dagegen hat aber leider keine Alternative. Es wäre hochwillkommen, wenn beim Kartenzeichnen ZUERST am Boden angefangen würde. Grossen Dank auch für das durchgängige komfortable Adobe-Format, denke ich da an die HTML-Druckerei zurück ... (nicht jeder hat ein Grafikprogramm) btw: Wenn der vielreisende Pilot immer wieder etliche Stunden mit dem Drucken von neuen Charts verbringt sieht man, welch geradezu irrsinnige Arbeit da von einzelnen wenigen FIR-Mitgliedern mit dem Kartenzeichnen geleistet wird! Man kann diese selbstlosen Designer gar nicht genug loben und wir alle sind ihnen zu ganz grossem Dank verpflichtet!
__________________ always three greens - Horst ETHL (mil. Laupheim) |
| | |
| | #3 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2002-09-03
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
| Zitat:
OK, die GND / Parking / Docking Charts von München vermisse ich auch Zitat:
__________________ Bis später.... Jörg Alvermann 2NM from EDDL | ||
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ always three greens - Horst ETHL (mil. Laupheim) | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-09-03
| Zitat:
Nee im Ernst: Gerade ausserhalb der bekannten Lufträume habe ich lieber die STAR/SID-Charts, als GND.
__________________ Bis später.... Jörg Alvermann 2NM from EDDL | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03
|
@Horst Hallo Horst, hast Du meine mail erhalten?? Ich hatte Dir gestern hier aus dem Forum eine mail geschickt und Dich gebeten, mir Deine Adress mal im Klartext zu schicken, wegen der EDDG charts. Bei den mails hier aus dem Forum kann man nix anhängen (? ich jedenfalls nicht ).Gruß Rudolf |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ja Rudolf, das hatte ich sofort erledigt. Werde das aber sogleich nochmal wiederholen. Inzwischen auch Dieter Brugger herzlichen Dank für seine Hilfe.
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hallo Rudolf, es scheint erneut nicht geklappt zu haben. Ich habe bei deinem jüngsten Beitrag unten "Mail" angeklickt und Dir meine Mail-Adresse mitgeteilt. Mail geht raus, aber leider kommt das offensichtlich bei Dir nicht an. Bitte schreibe mich direkt an unter ho.kehr@t-online.de ich werde dann reply-en.
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Jetzt hat's auch bei uns geklappt, Rudolf. Besten Dank für die Zusendung! und b.t.w. auch nochmal an Dieter Brugger meinen Dank. Prima Service von Euch.
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |