VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke

Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2009-08-05, 23:55   #21 (permalink)
 
Benutzerbild von Volker Bollig
 
Registriert seit: 2008-04-26
Ort: Halle (Saale)
Alter: 61
Beiträge: 304
Danke erteilt: 191
357 Danksagungen in 166 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo,

auch von mir ein großes Dankeschön an die Münchner Controller, die heute voll gestaffed einen tollen Service und super Onlineflugerlebnis geboten haben.

Gruß

Volker
__________________

Online unterwegs als Friese157 und LHA685
Meine Repaints: http://www.vmbollig.de/fs/repaints/repaints.htm
Volker Bollig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-08-06, 00:34   #22 (permalink)
 
Benutzerbild von Peter Habermeier
 
Registriert seit: 2009-01-31
Ort: Schwandorf, Oberpfalz, Bayern
Beiträge: 55
Danke erteilt: 15
46 Danksagungen in 20 Beiträgen erhalten
Standard EDDM voll besetzt! Super Service!!!

Liebe Lotsen von EDDM!

Vielen Dank für den hervorragenden Service. Hat richtig Spaß gemacht... Leider war der Flug bis nach Rodos (LGRP) nicht mehr so aufregend, abgesehen von Wien-Radar. Danach nur Unikom und in Rodos war leider auch nichts los.
Peter
Pilot der BER2244
Air Berlin get to fly

Nachricht an Jonas Staehle.... Bin sicher in Rodos gelandet. Hat alles geklappt
Peter Habermeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-08-14, 01:25   #23 (permalink)
 
Benutzerbild von Hermann Wind
 
Registriert seit: 2009-06-23
Ort: nahe bei EDWI
Beiträge: 296
Danke erteilt: 720
474 Danksagungen in 195 Beiträgen erhalten
Standard Danke an Langen Radar Bernd Hahne

Hallo Bernd
Ich bin der "AB489" , der Schwierigkeiten hatte mit seinem vasFMC und der Dash8 den richtigen Kurs und vor allem die richtige Höhe zu finden.
Was los war, weiß ich auch nicht, nach dem Disconnect und dem erneuten Connect funktionierte es dann so, wie es sein sollte. Habe anschließend versucht, das Problem zu rekonstruieren, aber es klappte alles gut. Der Teufel steckt halt doch manchmal im Detail, vor allem am 13.
Nichts für ungut
Gruß
Hermann
__________________
Gruß Hermann
Friese237

Was wir wissen ist ein Tropfen,
was wir nicht wissen, ein Ozean!
Hermann Wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-08-14, 02:13   #24 (permalink)
 
Benutzerbild von Florian Weingartner
 
Registriert seit: 2005-11-02
Ort: München und Zürich
Beiträge: 1.603
Danke erteilt: 1.407
1.198 Danksagungen in 577 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Hermann Wind Beitrag anzeigen
Hallo Bernd
Ich bin der "AB489" , der Schwierigkeiten hatte mit seinem vasFMC und der Dash8 den richtigen Kurs und vor allem die richtige Höhe zu finden.
Was los war, weiß ich auch nicht, nach dem Disconnect und dem erneuten Connect funktionierte es dann so, wie es sein sollte. Habe anschließend versucht, das Problem zu rekonstruieren, aber es klappte alles gut. Der Teufel steckt halt doch manchmal im Detail, vor allem am 13.
Nichts für ungut
Gruß
Hermann
Servus Hermann,

falls dieses "AB489" AirBerlin darstellen sollte, würde ich dich bitten
in Zukunft "BER" für AirBerlin zu benutzen. Das ist richtig.
Was du verwendest ist der IATA Code wie er auf Flugplänen und Tickets verwendet wird.
Was wir hier nutzen sind allerdings ICAO Codes.
Oder schonmal versucht "MUC" ins FMC einzugeben und erfolgt gehabt ...
__________________
Freundliche Grüße,
Florian

Leitender Mentor RG München
ATD Pruefer // ATDGER76
Florian Weingartner ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2009-08-14, 02:58   #25 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Fuchs
 
Registriert seit: 2002-05-29
Alter: 42
Beiträge: 16.829
Danke erteilt: 10.430
21.822 Danksagungen in 5.909 Beiträgen erhalten
Standard

Ist auch im Pilot Training Manual erklärt, Kapitel Luftrecht, inklusive Link zu Datenbanken mit Codes und Callsigns.
__________________
Without deviation from the norm, progress is not possible. Frank Zappa
Gruss, Andreas | VATSIM Supervisor
Regelmässig aktuelle Fotos bei Instagram

Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2009-08-14, 10:58   #26 (permalink)
 
Benutzerbild von Hermann Wind
 
Registriert seit: 2009-06-23
Ort: nahe bei EDWI
Beiträge: 296
Danke erteilt: 720
474 Danksagungen in 195 Beiträgen erhalten
Standard AB 489 und Air Berlin

Hallo Florian
Zuerst war es einfach nur eine Buchstaben-Nummernfolge, dann kam die Textur von Air Berlin und ich dachte einfach: Passt ja.
Werde ich natürlich ändern, keine Frage, bei diesen und ähnlichen Dingen merke ich eben, wieviel ich noch dazulernen muss.
Gruß
Hermann
__________________
Gruß Hermann
Friese237

Was wir wissen ist ein Tropfen,
was wir nicht wissen, ein Ozean!
Hermann Wind ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2009-08-14, 23:20   #27 (permalink)
 
Registriert seit: 2009-04-10
Ort: Engelberg, Schweiz
Alter: 35
Beiträge: 94
Danke erteilt: 35
74 Danksagungen in 40 Beiträgen erhalten
Standard

Danke von BHP2678 an EDDK_TWR heute Abend. Ne immediate departure wäre für mich etwas zu hektisch gewesen, da hätte ich garantiert im Stress etwas falsches gedrückt und wäre schuld an 200 virtuellen Toten. Danke für die Geduld.

Ich wäre auch nicht böse gewesen, wenn die GWI rechts von mir zuerst gestartet wäre, sie hatte ja ursprünglich die lineup-clearance erhalten und wurde dann wegen dem Yellowcab zurückgepfiffen. (Zudem hat die doch in Köln Heimvorteil *g*).
Pascal Hasler ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2009-08-15, 18:31   #28 (permalink)
 
Benutzerbild von Florian Venus
 
Registriert seit: 2008-12-07
Ort: EDDM
Beiträge: 2.482
Danke erteilt: 2.287
3.935 Danksagungen in 1.167 Beiträgen erhalten
Standard

Jau die Yellow Cab war ich ^^
An dieser stelle: Sorry an den EDDK TWR und alle beteiligten dass ich auf einmal verschwunden war.
Mein Flusi ist leider zusammengeklappt

Ganz großes Sorry an dieser Stelle
__________________

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Meine Bilder auf Flickr, instagram und Planespotters

Geändert von Florian Venus (2009-08-15 um 22:07 Uhr)
Florian Venus ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2009-08-16, 02:25   #29 (permalink)
 
Benutzerbild von Ralf Krings
 
Registriert seit: 2007-10-25
Ort: Düren
Beiträge: 504
Danke erteilt: 307
435 Danksagungen in 227 Beiträgen erhalten
Standard

Hio,

ja ich erinner mich, wäre fast ne schöne Sequenz geworden, 2 Inbounds, 2 Outbounds.

@Pascal: das war nur für dich mitgedacht, weil wärest vor den Inbounds rausgekommen, hättest danach nicht minutenlang warten müssen. Dafür ist die Phrase "Ready for immediate Dep." ja u.a. da und nicht weil wir dich schnellstmöglich loswerden wollen.

@Florian: ja sowas passiert leider auch, hat wohl jeder schon erlebt und damit müssen wir leider alle leben. Ist für keinen der Beteiligten schön, aber that´s Flusi Life.

Bis zum nächsten Mal, z.B. Dienstag.

p.s.: vonwegen Heimvorteil: in Köln geht das schön der Reihe nach, wenn denn der Lotse die Reihenfolge kennt.
__________________
Happy Landings - Ralf

<Ed Force One>
Ralf Krings ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2009-08-18, 23:02   #30 (permalink)
 
Benutzerbild von Tobias Braun
 
Registriert seit: 2008-07-12
Ort: Münster(Am Pflichtmeldepunkt Echo von Egelsbach genau)
Alter: 28
Beiträge: 339
Danke erteilt: 124
181 Danksagungen in 108 Beiträgen erhalten
Standard

Hi an die München FIR
Jungs echt sorry,was ih euch heute angetan habe...
Anlass ist die neue A343 von CLS die ich heute sas erste Mal online fliegen wollte.
Schon bei EDDF gabs Probleme mit dem vasFMC(Confirm you are able to fly SID DKB 5S)
...dann ging das Debakel in München los
1.Überforderung(hab nicht gleich in der Eile zu TWR switchen können)--->FINAL verkackt--->
GA--->neuer Versuch--->wurde auch schön vom Arrivel gelotst(DANKE TOBIAS Wassermann)..und dann...dann war auf einmal nur noch der Bildschirm schwarz.Was aber das härteste istie Computerstimme rief immer noch munter...2500...1000....100...50..u.sw
ich hab selbst gehört wie ich abgestürzt bin aber konntge nix sehen
MANNNNNNN....also DICKES Sorry für mein Durcheinander

Liebe Grüße
Tobias

PS:Keine Angst...ich hab erst ma die Schnauze voll von der A343...doch widda lieber die schnucklige kleine 738 mit FUNKTIONIERENDEM FMC
__________________

Viele Grüße aus dem"kleenen"Münster
"Wer viel liest,der weiß mehr.Wer mehr weiß,der weiß mehr nicht!!!
Tobias Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2012 vatsim-germany.org