VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke

Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2009-07-05, 18:28   #31 (permalink)

Benutzerbild von Philipp Vetter

Danke erteilt: 985
136 Danksagungen in 94 Beiträgen erhalten
Standard

Das wäre mir auch so in den Sinn gekommen wie Daniel es sagt, jedoch bei Airbus ist die Diversion zum Alternatie im jeweiligen gerade geflogenen Flugplan enthalten, der Second beinhaltet schon wieder eine eigene Strecke + Alternate. Hoffen wir, das hier jemand mitliest der es uns belegen kann .

Grüße
Alt 2009-07-05, 19:39   #32 (permalink)
VATSIM Germany Director

Danke erteilt: 4.527
9.993 Danksagungen in 2.484 Beiträgen erhalten
Standard

Eben, der Alternate kommt in den aktiven Plan rein, zumindest in all den Systemen, die ich genutzt habe. Aber es wäre schon eine Möglichkeit.

@Micha: Soooooooooo viele Russen gibt es ja nun auch nicht, dass man für sie extra ein spezielles Produkt entwirft

Gruss, Andreas | Leiter VATSIM GERmany & VATSIM Supervisor
Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-07-05, 20:16   #33 (permalink)
VATSIM Germany Director

Danke erteilt: 4.527
9.993 Danksagungen in 2.484 Beiträgen erhalten
Standard

Habe die Frage mal meinen Realkollegen im Flightforum gestellt: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=630282

Gruss, Andreas | Leiter VATSIM GERmany & VATSIM Supervisor
Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
VATSIM Germany RG Düsseldorf Chief

Benutzerbild von Ulf Boettcher

Danke erteilt: 456
642 Danksagungen in 270 Beiträgen erhalten
Standard

Eine Möglichkeit zum Einsatz des Secondary Flight Plan ist z.b. ein Rerouting im Flug.

Das ist zum Beispiel möglich, wenn nach Performance Daten der Flug nicht bis zum eigentlichen Ziel geplant werden kann und eine Zwischenlandung (Tankstop) erforderlich ist.

Das OPS kann einen Flugplan mit ggf. Rerouting errechnen. Dazu wird dann im Flugplan an einer Stelle der Flug in zwei verschiedenen Varianten getrennt. Das vom originalen Flugplan abweichende routing zum eigentlichen Flugziel (ohne Zwischenstop) wird dann angeflogen, wenn die am Trennpunkt vorhandenen Fuel Menge und die Besatzungszeit noch ausreichen um den abgeänderten Flug durchzuführen.

Beispiel:

Flug EDDK - CYYR - KIAD
CYYR ist nur Tankstop, aber erforderlich um KIAD nach Regularien mit ausreichen Reservefuel zu erreichen.

Am Punkt auf der Strecke EDDK - CYYR wird bei ausreichenden Treibstoffreserven die Entscheidung getroffen ohne Zwischenlandung weiterzufliegen. Dazu wird dann an diesem Punkt der sekundäre Flugplan verwendet. Die neue Flugstrecke ist dann also EDDK - KIAD.

Wie die erforderlichen Eintragungen im Flugplan lauten weiss ich nicht genau, kann aber mal versuchen mich schlau zu machen. Dauert aber mit Sicherheit bis Ende Juli. Ich werde dann auch mal versuchen die entsprechenden Grundlagen dazu rauszusuchen. Ein einfacher Airfiled Flightplan wird den USA da mit Sicherheit nicht reichen (Department of Homeland Security wird das nicht mögen).

HULK Gross Grün Gereizt.

Geändert von Ulf Boettcher (2009-07-06 um 06:54 Uhr)
Ulf Boettcher ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 2009-07-06, 20:08   #35 (permalink)

Benutzerbild von Juan Carlos Plath

Danke erteilt: 1.143
607 Danksagungen in 300 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Eine Möglichkeit zum Einsatz des Secondary Flight Plan ist z.b. ein Rerouting im Flug.

Das ist zum Beispiel möglich, wenn nach Performance Daten der Flug nicht bis zum eigentlichen Ziel geplant werden kann und eine Zwischenlandung (Tankstop) erforderlich ist.

Das OPS kann einen Flugplan mit ggf. Rerouting errechnen. Dazu wird dann im Flugplan an einer Stelle der Flug in zwei verschiedenen Varianten getrennt. Das vom originalen Flugplan abweichende routing zum eigentlichen Flugziel (ohne Zwischenstop) wird dann angeflogen, wenn die am Trennpunkt vorhandenen Fuel Menge und die Besatzungszeit noch ausreichen um den abgeänderten Flug durchzuführen.

Beispiel:

Flug EDDK - CYYR - KIAD
CYYR ist nur Tankstop, aber erforderlich um KIAD nach Regularien mit ausreichen Reservefuel zu erreichen.

Am Punkt auf der Strecke EDDK - CYYR wird bei ausreichenden Treibstoffreserven die Entscheidung getroffen ohne Zwischenlandung weiterzufliegen. Dazu wird dann an diesem Punkt der sekundäre Flugplan verwendet. Die neue Flugstrecke ist dann also EDDK - KIAD.

Wie die erforderlichen Eintragungen im Flugplan lauten weiss ich nicht genau, kann aber mal versuchen mich schlau zu machen. Dauert aber mit Sicherheit bis Ende Juli. Ich werde dann auch mal versuchen die entsprechenden Grundlagen dazu rauszusuchen. Ein einfacher Airfiled Flightplan wird den USA da mit Sicherheit nicht reichen (Department of Homeland Security wird das nicht mögen).
Du meinst Redispatching oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Ich hatte am vorigen Donnerstag die Gelegenheit nach einem Flug am Cockpit (A320) zu kommen und kurz mich mit dem FO zu unterhalten. Der Flieger war gerade abgestellt worden und der flightplan zum Weiterflug war schon drauf. Nur so als Kommentar.

Juan

VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke

Themen-Optionen
Ansicht