![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-30 Ort: Köln
Danke erteilt: 2.367
3.766 Danksagungen in 1.301 Beiträgen erhalten
|
Wird der secondary flight plan nicht bei Erreichen "end of route" mitgelöscht? Im Voraus abspeichern is klar, aber Dennis spricht ja von enroute.
__________________ Hocherfreut, Statler Maintain supersonic until crossing threshold, expedite vacating! |
| | |
| | #22 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-12-31 Ort: Hanau
Danke erteilt: 0
19 Danksagungen in 14 Beiträgen erhalten
|
ähm....man hat ja 2FMC im cockpit und die kann man ja unabhängig voneinder bedienen, d.h. der kapitän hat dann theor. seine wegpunkte drauf angezeigt und der co was anderes, das is eig. kein problem... .....wegen loadsheet stimmt, die werden meistens elektronisch geschickt und die personen die das ja berechnet haben sitzen gar ned mehr in germany ^^ sollte die technik und die übermittlung ma nicht mehr funktionieren darf man das noch selbst machen^^
__________________ |
| | |
| | #23 (permalink) |
| In den Mustern die ich meine zu kennen (B744, B738, ATR72), sind die FMC nicht unabhängig. Sie können zwar unterschiedliche Pages anzeigen, aber letztlich arbeiten sie alle mit den gleichen Daten. Würde auch wenig Sinn machen, daß 0L und 0R mit unterschiedlichen Daten und Routen arbeiten...
__________________ Hocherfreut, Statler Maintain supersonic until crossing threshold, expedite vacating! |
| | |
| | #24 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-12-31 Ort: Hanau
Danke erteilt: 0
19 Danksagungen in 14 Beiträgen erhalten
|
ja klar, hört sich komisch an, dann wars so dass die daten unterschiedlich angezeigt werden können, sorry dann hatte ich das verwechselt das kann sein....muss mich nochma schlau machen ^^ fliege ja mittwoch wieder^^
__________________ |
| | |
| | #25 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-17 Ort: Hamburg Alter: 18
Danke erteilt: 985
136 Danksagungen in 94 Beiträgen erhalten
|
Ist es denn nun wirklich so das der Secondary Flightplan in der MCDU/FMC beim erreichen des ersten Zieles mitgelöscht wird? Für mich macht das garkein Sinn, wozu sonst ist der Sec. Fltplan denn da? Die Alternate Strecke wird beim Airbus zumindest im ersten Flugplan mitgetippt . Deswegen war das im Umlauf immer so eng :P.
__________________ HAMBURGinternational virtual Unterwegs auf der IC, B737-700 |
| | |
| | #26 (permalink) |
![]() Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 34
Danke erteilt: 4.527
9.993 Danksagungen in 2.484 Beiträgen erhalten
|
Eben, das mit dem secondary flightplan kommt mir auch verdächtig vor. Ich habe aber kein Rating auf Boeings, deswegen will ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. In meiner Falcon bleibt der secondary flightplan nach der Landung natürlich erhalten und kann für den nächsten Flug einfach rüberkopiert werden.
__________________ Light travels faster than sound. This is why some people appear bright until you hear them speak. Gruss, Andreas | Leiter VATSIM GERmany & VATSIM Supervisor |
| | |
| | #27 (permalink) |
|
Ich hab das mit dem "gelöscht werden" nicht behauptet, sondern erfragt... :-)
| | |
| Danksagungen |
| | #28 (permalink) |
![]() Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 34
Danke erteilt: 4.527
9.993 Danksagungen in 2.484 Beiträgen erhalten
|
Ahja, wie kamst Du überhaupt darauf? Mal ganz logisch: Wozu sonst hat man die Funktion "Secondary Flightplan", wenn nicht zur Vorbereitung des nächsten Legs?
__________________ Light travels faster than sound. This is why some people appear bright until you hear them speak. Gruss, Andreas | Leiter VATSIM GERmany & VATSIM Supervisor |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |