![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-10-24
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
n'abend zusammen, das neue Feature is nich schlecht. Meine Frage hierzu, kann man seine Pläne auch schon Tage vorher aufgeben oder muß dies am gleichen Tag geschehen? cu Jan |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-09-03
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
nicht nur am gleichen Tag, sondern max 1h vor dem Login, da der FP nur 1h im System verbleibt. Ich habe mich mal ein paar Minuten zu spät eingeloggt, und schon war der ca. 65 Minuten vorher aufgegebene FP nicht mehr im System
__________________ Bis später.... Jörg Alvermann 2NM from EDDL |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Berlin Alter: 24
Danke erteilt: 355
332 Danksagungen in 101 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Ich nehme an, dass die 24-Std.-Möglichkeit irgendwann dazukommt. BEn | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-30 Ort: EDDF Frankfurt am Main Alter: 42
Danke erteilt: 65
459 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
|
Ben, Raphael hat recht, das wird aus Traffic-Gründen nicht gemacht. Erstens werden die Flugpläne nicht im Squawkbox-Format, sondern plain ASCII gespeichert. Zudem werden pro Tag im VATSIM-Netz ca. 6000-10000 Flugpläne gefiled. Wenn man die jetzt nicht nur speicherbar, sondern auch abrufbar machen würde, dann würde das doch erheblich Traffic erzeugen, ganz abgesehen davon, dass es alle Server laufend belastet, weil diese flightplans ja ständig vorgehalten werden müssen. Bedenke, dass schon eine einzige zusätzliche Zeile an Controller-ATIS den Serverbetreibern Kopfzerbrechen macht! |
| | |
| | #8 (permalink) | |||
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Berlin Alter: 24
Danke erteilt: 355
332 Danksagungen in 101 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Zitat:
Wenn man diesen Gedanken weiterdenkt... es müsst doch möglich sein, dass die gefilten Flugpläne z.B. auf projectmagenta.com vorliegen, in der Sektion, auf die ServInfo Zugriff hat. Dann könnte man in ServInfo eine Uhr auf 19.00z drehen und abrufen. Du könntest sehen, dass Du abends in Frankfurt 20 inbounds und 13 outbounds haben wirst und spontan entscheiden, doch nicht ins Kino zu gehen. Das müsste doch technisch machbar sein... Zitat:
Da werden doch aber sicher auch Möglichkeiten erwogen, die Auslastung zu reduzieren, oder? Wenn ich nur an die unzähligen Longhaul-Flieger über dem Atlantik oder sonstwo denke. Die reizen die Kapazität voll aus und haben die gleichen Refresh-Rates, und keinen interessiert, wo genau sie derzeit sind. Dafür müsste es doch einen Low-Capacity-Button in der Squawkbox geben. Wenn man den aktiviert, besteht Verbindung mit dem Server nur noch jede Minute oder so. Jeder wüsste, wo in etwa sie sind und wann sie ankommen werden (wichtig für Controller), aber sie würden die Server stark entlasten. BEn | |||
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: D 88471 Laupheim Alter: 73
Danke erteilt: 1.118
1.259 Danksagungen in 290 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Ende September sollte der neue Europa-South Server mit noch besseren Leistungen wieder ans Netz gehen (der alte war in den Monaten vor seinem Exitus enorm zuverlässig und störungsfrei und wird von mir sehr vermisst!). Ich würde ja gar nichts sagen, wenn man dort nicht den Ende-September-Termin geschrieben hätte. Könnte die SAG-Spitze mit ihrem hohen Autoritäts-Stellenwert bei VASTEUR ein wenig bohren? Die Stimmen der kleinen Piloten zählen dort nicht.
__________________ always three greens - Horst ETHL (mil. Laupheim) | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-30 Ort: EDDF Frankfurt am Main Alter: 42
Danke erteilt: 65
459 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
|
Hallo Horst, bei einem Server zählen 500€ im Monat, nicht die Wünsche von Staffs oder Piloten. Für sowas braucht man Kohle und Idealismus. Aber seit kurzem ist ja der tscheische Server im Netz, mit Pings um die 100 sehr schnell und mit ganz wenigen Usern Belegung auch immer ausgezeichnet verfügbar. Das ist der EUROPE-CE (212.47.22.26). |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |