![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-09-11
Danke erteilt: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Hi, hab heute frisch ein wenig Geld in den FS gesteckt und mir die Simflyers Szenerie von Toronto gekauft. Jetzt wollte ich natürlich meinen A330 über den großen Teich nehmen und musste aber voller Entsetzen feststellen das es keine SID/STAR in der Database von PSS für CYYZ gibt. Meine Frage: Hat jemand eine Idee wo ich das herbekommen könnte? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 1.010
1.651 Danksagungen in 614 Beiträgen erhalten
|
Schon bei www.navdata.at geschaut und zumindest den aktuellen AIRAC gezogen? Dort sollte es auch SID/STAR für die PSS-Flieger geben... EDIT: Kommando zurück unter SID/STAR in nix für den PSS dabei und im AIRAC is das normal auch nicht drin... Schau doch mal auf die Homepage der VATSIM-FIR dort drüben, vielleicht haben die was, oder bei www.avsim.com. Gruß Micha
__________________ "Es geht nicht darum, Fässer zu füllen, sondern Fackeln anzuzünden." |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hier zumindest mal die Charts für CYYZ: http://bathursted.ccnb.nb.ca/vatcan/...AP4_031002.zip Zur Not per Hand eintippen...
__________________ "Es geht nicht darum, Fässer zu füllen, sondern Fackeln anzuzünden." |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-09-11
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Jo aktuellen AIRAC hab ich drauf, aber da ist Toronto halt nicht drin. Auf der Page der Toronto FIR war ich auch schon, die haben aber leider auch nix. Danke erstmal für den Tipp mit den Charts, da werd ich mir also was selber basteln müssen... |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Registriert seit: 2003-07-08 Ort: Dresden
Danke erteilt: 271
124 Danksagungen in 80 Beiträgen erhalten
| Zitat:
| |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@Lars: Dann kuck du nochmal, die Charts hat er gefunden - nur es ging ursprünglich um SID/STAR für PSS. ![]() Gruß Micha
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-07-29
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo Flo, das ist vollkommen in Ordnung. ... zumindest solltest du STARs für CYYZ haben, aber keine SIDs. Denn wie viele große nordamerikanische Flughäfen hat Toronto im wesentlichen Vektor-SIDs - und die finden sich oft nicht in der FMC-Datenbank. Das ist bei den echten FMCs - je nachdem wer die Datenbank herstellt - genauso. Inbsonders dann, wenn Jeppesen die Daten hergestellt hat und das ist bei den originalen PSS-Daten der Fall. Die PSS-Datenbanken (SID, STAR), die ich auf der Festplatte habe, besitzen auf jeden Fall STARs für CYYZ. Markus |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Registriert seit: 2003-07-08 Ort: Dresden
Danke erteilt: 271
124 Danksagungen in 80 Beiträgen erhalten
| Zitat:
trotzdem | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |