![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-08-26 Ort: Hamburg
Danke erteilt: 66
23 Danksagungen in 19 Beiträgen erhalten
|
Servus.. ab wann darf man Real die Triebwerke abstellen, früher hab ich öfters erlebt, das ein AC beim einbiegen zum Gate schon eins der Triebwerke ausgemacht, und sehe es heute auch noch, das kleine Maschinen wie eine ATR oder Dash 8 vor ihrer Parking Position schon das eine Engine ausmachen ! Ist es jedem selber überlassen !? Oder von Airline zu Airline anders!?
__________________ Schöne Grüße Samy |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-10-17 Ort: The South. Alter: 27
Danke erteilt: 80
124 Danksagungen in 50 Beiträgen erhalten
|
nuja, bis du groundpower hast sollte schon noch was laufen und wenn's nur die APU is. Aber ich kenne es so, das die Triebwerke vor bzw. bei ranfahren der Gangway ausgemacht werden. Jedenfalls durften die Passagiere nie bei laufenden Turbinen aussteigen. LG Xris
__________________ KR Chris |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 1.010
1.651 Danksagungen in 614 Beiträgen erhalten
|
Bei Fliegern bei denen explizit one-engine-taxi erlaubt ist, denk ich mal wird das so früh wie möglich gemacht um Sprit zu sparen (CRJ-200, ATR usw.). Sonst halt sobald man keinen Schub mehr braucht, d.h. die Parkbremse am Stand gezogen ist...
__________________ "Es geht nicht darum, Fässer zu füllen, sondern Fackeln anzuzünden." |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-01-27
Danke erteilt: 33
50 Danksagungen in 24 Beiträgen erhalten
|
Bei irgendeiner Turboprop habe ich das mal in den Taxi-Prozeduren gelesen. Das linke Triebwerk wird abgeschaltet, sobald die Rwy verlassen wird. Einfach, um im Notfall, mit evtl. nötiger Evakuierung, keine Passagiere zu zerlegen. Klang eigentlich logisch. Ich weiß allerdings nicht, ob das allgmein so gemacht wird.
|
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Registriert seit: 2003-08-26 Ort: Hamburg
Danke erteilt: 66
23 Danksagungen in 19 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ Schöne Grüße Samy | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: 1NM nördlich DF159 Alter: 23
Danke erteilt: 361
688 Danksagungen in 291 Beiträgen erhalten
|
In Kiel läufts ebenso, nach dem Verlassen wird der linke Prop ausgeschaltet und auch erst beim Rollen zum Rollhalt wieder angeworfen. Das Kuriose dabei ist, daß die Flieger dann um die Achse des laufenden Propellers drehen wenn sie zum Parken einschwenken... ![]() Ciao Chris
__________________ Gruß, Christoph Piel 7,82 Erdumrundungen |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-07-10
Danke erteilt: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |