![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-09-22 Alter: 34
Danke erteilt: 5
17 Danksagungen in 6 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen! Ich habe mir das TCAS in das Panel der PIC eingebunden. Leider funktioniert es nur mit der ganz alten Versin von AIB V1.0. Bei der neusten wird immer nur ein Flieger angezeit, nämlich mein eigener und der immer rot.Ist ja auch klar-gleiche Höhe selbe Position! Mache ich bei der neuen Version irgendetwas falsch? Hat jemand einen Tip?? mfg mattias
__________________ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-08-24
Danke erteilt: 14
3 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
|
Hallo Mattias, Dein Problem ist - denke ich - vielen hier bekannt. NAch meiner Erfahrung ist es zunächst wichtig, AI Bridge als letztes zu starten und dann - Du wirst es kaum glauben - regelt sich die Geschichte mit dem Anzeigen des Fliegers nach einigen Sitzungen von ganz alleine. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Warum das so ist, weiß der AI Bridge-Teufel. Axel
__________________ Der Controller ist der natürliche Feind des FMC! ;-) Axel |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-07-10
Danke erteilt: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Das Problem liegt darin, dass AIBridge stets den Namen der letzten Multiplayerverbindung nimmt, den aus der fsXXXX.cfg ausliest und ihn Deinem Flieger zuordnet. Wenn Du jetzt AIBridge zuerst startest nimmt es garantiert den Namen der letzten Sitzung und du hast - falls Du jetzt ein anderes callsign hast - einen roten Punkt. Wenn AIBridge zuletzt gestartet wird kann es sein dass dein neues callsign bis dahin seinen Weg in die cfg-Datei schon gefunden hat, das muss aber nicht sein! Daher ist dieser Weg sehr unsicher. Sichere Lösung: bei Multiplayerverbindungen im FS (nicht in der Squawkbox ) einfach immer ein festes Callsign verwenden, z.B. VATSIM oder so, ist ja völlig egal. So ist es immer das gleiche und AIBridge weiß, welches das eigene Fliegerlein ist.Ich glaube das war das Problem, hatte ich auch mal. Das steht aber auch alles in den Readmes! Also, für's nächste mal: RTFM! ![]() cheers, Philipp |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 2.103
3.738 Danksagungen in 1.036 Beiträgen erhalten
|
Hallo Philipp! Genau das ist des "Rätsels Lösung". Hatte früher auch dasselbe Problem, seit einem Jahr geht es aber einwandfrei - einfach den Namen der Multiplayer-Session NICHT ändern. AIBridge liest nämlich den Namen des Teilnehmers aus der FS2002.CFG aus und der wird erst gespeichert/neu geladen, wenn der FS beendet und neugestartet wird. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |