![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-04-03
Danke erteilt: 247
183 Danksagungen in 122 Beiträgen erhalten
|
Hallo, habe mich durchgerrungen und etwas Kohle investiert. Hat sich aber sehr gelohnt. Diese rumgeklicke mit der Maus um die Frequenz zu wechseln, ist ja schlimm Ausserdem fliege ich als Linkshänder mit links, die Maus liegt links und dann.....Ein Freund hat es mir aus den USA mitgebracht (spart einige Euros). Habe es vorher bestellt und ins Hotel schicken lassen. Ideen braucht der Mensch. Und wisst ihr was? Sowas riecht der Zoll. Prompt ist er bei der Einreise kontrolliert worden. Hatte halt keine Quittung aber es war in der 175 EUR Grenze. Haben ein Auge zugedrückt. Anschließend noch ein bischen Bastelarbeit, dass es nach etwas Aussieht. Ist ja nur eine Platine dahinter. Man kann mit den 3 Tasten und 2 Drehschaltern NAV1, NAV2, COM1 und die Standyby Freq rasten. Oder auch was anderes. Mit anderen GoFliegt Modulen kann man dann noch mehr gleichzeitig auswählen. Aber dafür sammel ich dann noch. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-01-27
Danke erteilt: 33
50 Danksagungen in 24 Beiträgen erhalten
|
Coole Sache! Stell ich mir sehr praktisch vor. Was ich mir noch mehr wünschen würde, wären ein paar reale Drehknöpfe für die Nav-Radiale (OBS) und die Headings... das Gefummle lenkt immer heftig ab. Für die Com-Frequenzen gibt's in der XSquawkBox eine praktische Abkürzung. Wenn ich als Text "//123.45" tippe, erscheint das nicht beim Controller, sondern stellt die Frequenz am Com1 ein. Das spart zumindest den Griff zur Maus. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-30 Ort: EDDF Frankfurt am Main Alter: 42
Danke erteilt: 65
459 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
|
Hach ja ... wenn ich das da sehe, dann weiss ich wieder wovon ich die ganze Zeit träume. Und doch werde ich mir sowas nicht holen, denn diese ganze Hardware funktioniert nur mit solchen Gauges, die sich an die FS Standards halten. Mit Custom Radios geht´s nicht, und damit fallen leider viele Payware-Pakete aus. Sonst hätt ich mir auch schon längst einen Hardware-Autopiloten und sowas gegönnt. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Also bei http://www.goflightinc.com/products.html kostet das Modul 140$. Inklusive Versand waren das 125 €. In Deutschland bei http://www.cockpitsimulator.com/rela...index_main.htm kostet es 159 € + Versand. Also hat die Bestellung in den USA 40€ gespart, aber natürlich nur, wenn man es dort abholt oder abholen lässt. Bei meinen Lieblingsfliegern (DF734/PIC767) muss man halt für die Frequenzumstellung erst noch ein anderes Panel aufrufen. Und im Landeanflug ohne Autopilot ist das wirklich schwierig (gewesen ).
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-02-08
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Oh je, das mit den Gauges ist natürlich ein Problem.. und billig ist sowas auch nicht (nur für so ein "Frequentengerät" über 100€). Naja, vielleicht, wenn ich mal groß bin und Geld verdiene *gg* |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: 1NM nördlich DF159 Alter: 23
Danke erteilt: 361
688 Danksagungen in 291 Beiträgen erhalten
|
Hi, und für Leute mit etwas knapperem Budget gibt es dann auch die Nur-Knopf Version (dafür mit allem was ein standardisierter Flieger braucht): Aerosoft ACP Compact ![]() Bei Aerosoft gibts das für 299EUR, bei ebay für die Hälfte (so wie ich ;-) ) Ciao Chris
__________________ Gruß, Christoph Piel 7,82 Erdumrundungen |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-10-27 Alter: 35
Danke erteilt: 78
347 Danksagungen in 63 Beiträgen erhalten
|
Was meinst du mit "Nur-Knopf Version"? Ich sehe da eher weniger Knöpfe, sondern mehr Drehschalter. Das Dingen und dann noch ein schönes MCP dazu, und ich wäre glücklich...
__________________ Andre |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
Mit der beigelieferten Software sind auch noch andere Kombinationen möglich, aber die oben genannten brauch man ja am häufigsten. | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-07-26
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo! Also warum sind die Dinger so schweine teuer? Sowas kann man sich doch mit ein wenig elektronik-Wissen selber basteln. Die Bauteile sind keine 50€ wert. Da komme ich direkt mal auf die idee solche Dinger zu basteln und zu verticken. ...hmmm wäre jemand interresiert? evtl. ne kleine Team-Arbeit? @Christoph Wie wird das denn an den PC gestöpselt? |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |