![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
|
| Gast
|
Hallo, ich hatte fast die nächste Version der PMP-Gauge fertig gestellt (Entfernung sämtlicher Restriktionen auf Anzahl der Airports / PMPs, komplett dynamische Speicherverwaltung), da hab ich doch durch komplett eigene Dummheit den kompletten Quelltext verloren. Fazit: Ich muss von vorne anfangen. Jetzt die Frage an alle Online-VFRler: Was wünscht ihr euch für die PMP-Gauge? Alle Vorschläge willkommen, auch wenn komplexe Dinge sicher nicht in der ersten Version kommen, sondern länger brauchen.... Gruß Philipp |
|
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-03-25
Danke erteilt: 10
6 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Aaaaaaaaaarg Mist ... ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich darüber ärgerst, ist mir auch schon mal passiert . So spontan fällt mir jetzt erst einmal nichts ein, was man noch großartig verbessern könnte - aber vielen, vielen herzlichen Dank, dass du die Arbeit nicht aufgibst und nochmal von vorne anfängst, Philipp !
__________________ Timm Linder - www.timmlinder.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 2.103
3.738 Danksagungen in 1.036 Beiträgen erhalten
|
Hi Philipp! Timm hat das Wichtigste gesagt: Toll, dass Du das Programm trotz des frustrierenden Verlusts neuschreiben willst, Hut ab!!!! Ich habe den PMP zwar selbst nie benutzt, aber die neue Version wird ganz sicher den Weg auf meine Platte finden. Obwohl ja franzen mit Karte und NAV1 doch ganz lustig ist |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
Danke für eure netten Kommentare Kleiner Hinweis noch: Die alte Version lässt sich immer noch unter http://pmp.papasierra.de herunterladen und ist voll funktionsfähig. Nur der Code ist wech und muss neu geschrieben werden. Ich habe auch schon ein paar neue Features in der Pipeline (Überraschung *g*), die ich eigentlich jetzt einbauen wollte, aber jetzt müssen erstmal die Grundfunktionen neu geschrieben werden.... Gruß Philipp [Edit]: Andreas, ich stimme voll zu, die PMP Gauge war ja auch nie als Karten-Ersatz gedacht... |
|
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-07-05
Danke erteilt: 143
344 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
|
Hallo Philipp, ja, echt ärgerlich mit dem Code - Dein tolles Tool trotzdem wieder neu aufbauen - Hut ab! Einen Wunsch hätte ich noch - ich weiss nur nicht, ob es leicht machbar ist: bisher musste man bei jedem Aufrufen - die ICAO-Codes wieder neu angeben. Besser wäre es, wenn PMP sich nach dem Beenden des Flusis die letzte Position "merken" könnte und dann beim nächsten Aufruf wieder die zuletzt eingestellten Plätze/Kontrollpunkte anzeigt. Oder noch besser - immer den nächstgelegensten Platz automatisch bei Start des Programmes anzeigen. Auch wenn dies nicht machbar sein sollte - ein grandioses Tool. Freue mich schon auf die nächste Version. Gruß Thomas Röhl |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-07-05
Danke erteilt: 143
344 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
|
Hi Philipp, ja, das wäre genial - schließlich will man ja vom Platz über einen Kontrollpunkt weg. Für den Anflug bin ich mir noch sicher - aber vielleicht hilft da ja auch ein extra "Next"-Buttom der den nächsten Platz anzeigt. Gruß Thomas |
| | |
| | #9 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2002-10-18 Ort: LFSB Alter: 46
Danke erteilt: 874
812 Danksagungen in 362 Beiträgen erhalten
|
Hi Philipp, Scheue Frage: Die pmp.papasierra.de bringt einen access-denied-Error. Kannst Du bitte mal schauen? & Was macht die neue Version ?(Ich brauch zwar die bestehende noch bei jedem VFR)
__________________ Gruss, HP. Member Services and Deputy Leader Swiss FIR |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-03-27
Danke erteilt: 14
6 Danksagungen in 6 Beiträgen erhalten
|
Gute Gelegenheit, schnell noch zu erwähnen, dass ich die PMP Gauge Klasse finde. Ich benutze sie nicht allzu oft, aber wann immer ich sie brauchte, hat sie genau das gemacht, was ich wollte. Und so klein und simpel. Tolles Proggi. Wenn du noch neue Features einbaust... hmmm. vielleicht wäre es dann und wann ganz angenehm, wenn du den Heading Autopiloten ankoppeln könntest. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/13/3561/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Piloten-Ecke [Archiv] - Seite 9 - VACC-SAG Forum | This thread | Refback | 2008-04-20 13:33 | |