![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-02-08
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Moin moin, bin gerade wieder auf dem Weg von Palma zurück nach Frankfurt. Da hat mich Barcelona Radar angeschrieben, dass ich meine Flugpläne wenn möglich prefilen soll auf VATSIM.net. Das sei realistischer und bringe sonst wie viele Vorteile. Punkt 1: Sowas hat mir noch nie jemand gesagt?! Punkt 2: Ich habe ihm gesagt, dass ich nachmittags noch nicht weiß, von wo nach wo ich abends fliege, das ist bei mir immer spontan. Dann hat er gesagt, dass man das bis zu 2 Stunden vorher noch prefilen kann. Daraufhin habe ich gesagt, dass ich das da auch noch nicht weiß. Dann hat er gesagt, dass das egal ist und dass ich auch direkt beim Login auf VATSIM am Abend den Flug prefilen kann. Was sagt ihr dazu? Soll ich das wirklich immer machen? Er hat gesagt, das machen fast alle bei VATSIM. Will lieber erstmal hier nachfragen, bevor ich mir die Umstände mache.. ![]() MfG Cliff |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-12-25
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo Cliff, er hat recht. Ich z.B. geb den FP auf und 5-15minuten später stehe ich schon am Gate und requeste meine Clearance. Das hat den großen Vorteil das man das nicht nochmal in der SB machen muß. Und ATC hat deinen FP schon, mußt also nicht mit einem "resend flightplan" rechnen. Sehr komfortabel geht das doch mit unserem Flight-Booking System. Erst dort eintragen und dann "create vatsim flightplan" auswählen. Vatsim ID und Paßwort noch eintragen und "file flightplan" anklicken-fertig. Viele Grüße
__________________ Sven Göricke |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Registriert seit: 2003-08-26 Ort: Hamburg
Danke erteilt: 66
23 Danksagungen in 19 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ Schöne Grüße Samy | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-04-03
Danke erteilt: 247
183 Danksagungen in 122 Beiträgen erhalten
|
Also ich hab es ja noch nie gemacht. Ach doch, einmal, aber da hat es irgendwie nicht geklappt. Also habe ich es gelassen. Werde es demnächst nochmal versuchen.
|
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |