![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-12-25
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen! Ich hab mir mal so Gedanken gemacht und frage mal einfach so in die Runde wer denn alles mit der RFP 742 fliegt. Ich habe mir nämlich überlegt das man ja mal einen Groupflight machen könnte. Natürlich wären auch alle anderen Aircrafts willkommen. Mich interessiert aber trotzdem wer alles mit diesem genialen Addon fliegt. Sollte es dann mal zu einem Groupflight kommen sollte man aber bedenken das die "effektive" Flugzeit schon um die 2Stunden dauern sollte, sonst rechnet sich meiner Meinung nach der Aufwand nicht. Denn wer dieses oder ähnliche Flugzeuge (PIC763 zum Beispiel) besitzt weiß das alleine die Flugplanung und -vorbereitung einen immensen Zeitaufwand hat (wer die RFP schonmal aus dem cold and dark erweckt hat weiß sicher was ich meine). Ich fände es genial wenn wir sowas hinbekommen könnten, zumal ich glaube das bei entsprechender Publikation im RFP-Forum und bei Vatsim doch eine Menge Piloten zusammen kommen. Also kurz und knapp-wer hätte Interesse? Vielleicht kann ja der SAG-Staff mal was dazu sagen? Viele Grüße
__________________ Sven Göricke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-02-08
|
Ich bin so einer, aber erst seit ein paar Tagen. Hab' für den ersten Cold&Dark-Start.. lass mich schätzen... mindestens 3 Stunden gebraucht. Werde noch ein paar Stunden lesen müssen, um mich da reinzufinden. Und 2 Stunden.. meinst du nicht, das ist ein bisschen kurz? Bin normalerweise nicht der Typ, der große Strecken fliegt, aber bisschen größer könnte sie schon sein mit solch einem komplizierten Flugzeug |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-04-03
Danke erteilt: 247
183 Danksagungen in 122 Beiträgen erhalten
|
Fliegt doch mit am 25.04. beim Washington Squared II. Von Seattle nach Washington. Hat das letzte Mal in umgekehrter Richtung Riesenspaß gemacht; inkl. 20 Min Holding. ATC während der gesamten 5 Stunden Flugzeit. PS: Ich fliege keine 742. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-02-08
|
Bin bis jetzt ein einziges Mal in den USA geflogen. Gar nicht mal so lange her.. war schrecklich. Habe richtig wenig verstanden.. und ein paar Dinge sind noch anders. Die haben mir z.B. keine Fluglevel gesagt, sondern.. oh je, wie war das nochmal.. weiß nicht mehr genau, jedenfalls anders (in feet? weiß nicht genau, bitte um Aufklärung). Also bin ich nicht so der Fan von USA-Flügen |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-07-10
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Hi Cliff, ja, die Transition Altitude geht bei denen bis 18.000ft hoch. Außerdem sagen die Altimeter und nicht QNH (was man eventuell erst noch umrechnen muss... *g*), dann gibt's noch andere Regelungen bezüglich der Landing clearance und für so manche Phrasologie ist die Regelung auch anders (kein "degrees" im Wind, etc.) So, das jetzt nur so auf die schnelle in aller Kürze. So wie ich meine Kollegen hier kenne kommt aber gleich ein 2-Seiten Posting wie das alles richtig heisst... ![]() cheers, Philipp |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |