VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Training > Piloten-Ecke

Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2002-10-20, 01:38   #1 (permalink)

Benutzerbild von Edgar Lindner

Danke erteilt: 381
915 Danksagungen in 183 Beiträgen erhalten
Standard Bin ein bißchen enttäuscht

Servus Kollegen,

eigentlich hatte ich mich heute Abend auf einen schönen und angenehmen Onlineflug gefreut.

Um diesen Onlineabend genießen zu können, habe ich meiner Frau einen Abend "frei" gegeben, sie zu einer Freundin "geschickt" ;-) und habe gegen 19.30 Uhr unseren Sohn (10 Monate) zu Bett gebracht. Um seinem Vater einen schönen Abend zu ermöglichen hat er keinen Rambazamba gemacht und ist gleich eingeschlafen.

Wegen des Austria Online Days plante ich einen Flug von LSZH nach LOWW. Nach Ankunft in LOWW wollte ich eventuell noch innerhalb Österreichs weiterfliegen. Kurz vor 20.00 Uhr checkte ich nochmal Servinfo und dachte mir noch nichts schlechtes dabei, daß nur Wien online war. Während des Fluges werden schon noch ein paar Controller online gehen.l

Nach meinem takeoff in LSZH - der sich kurzzeitig wegen Schreiens meines kleinen Prinzen verzögerte - stellte ich fest, daß in EDDM keinerlei ATC vorhanden war. Und das, obwohl in Österreich Online Day war oder ist. Kurz vor SBG überprüfte ich nochmal kurz via Servinfo wie die Controllersituation in Östrreich ist und stellte fest, daß nur Wien Tower als Einziger online ist. Zu allem Überfluß hatte Wien Tower technische Probleme und war nur via Text erreichbar.

Ich setzte den Flug dann einwenig sauer nach Wien fort, wo ich dann gegen 22.15 Uhr landete. Meinen Dank an den Einzelkämpfer in Wien Tower, der seinen Job trotz aller Probleme gut gemacht hat und sich redlich bemüht hat, den Austria Online Abend zu retten.

Von diesem weniger befriedigenden Flugabend "befreit" hat mich dann mein Sohn, als er kurz vor erreichen der Parkposition in Wien gemeint hat, daß er den Marshaller macht und mich zu sich ins Kinderzimmer schreit ;-)))

Fazit: Für mich war der Abend enttäuschend. Ich habe ein "Agreement of Understanding" mit meiner Frau, daß ich zwei Abend pro Woche am PC beim Onlinefliegen verbringen darf. Diese Abende teile ich mir sehr genau ein. Da ich einer der Offiziellen der Montagsflieger bin, ist ein Abend alle 14 tage schonmal weg. Dann bin ich fast immer bei den Onlineflügen der EWGVA dabei....wieder ein Abend pro Woche weg.

Es bleibt mir also noch ein Abend pro Woche für einen VATSIM-Flug. Ich hoffe, daß ihr versteht, daß ich heute ein bißchen sauer bin über den Austria Online Day, an dem weder Österreich, noch München in befriedigendem Maßen mit ATC vertreten war.

So......und jetzt trinke ich ein viertel trockenen Roten aus Österreich

Gruß aus ETSE
Eddy (EWG711)
+++
www.montagsflieger.de

Edgar Lindner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2002-10-20, 11:18   #2 (permalink)
vorübergehend gesperrt

Benutzerbild von Peter Felix

Danke erteilt: 7
1 Danksagung in 1 Beitrag
Standard

es tut mir schrecklich leid, ich bin ebenso sauer wie du, aber momentan geht es in der fir wien etwas rund. ich versprechde dir, beim nächstenmal sind wieder alle da
Peter Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VACC-SAG Forum > Training > Piloten-Ecke

Themen-Optionen
Ansicht