![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
|
| Registriert seit: 2004-02-17
Danke erteilt: 0
9 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
|
Hallo Alexander, gerade von der Arbeit wieder zu Hause angekommen und was sehe ich da... Vielen Dank, auch wenn ich leider arbeitstechnisch heute nicht in der Lage war, online zu fliegen. Wünsche Dir, dass Du ein paar Flieger controllen durftest und hoffe natürlich auch auf eine Wiederholung. War das eigentlich irgendwo angekündigt? Ciao, Rainer.
__________________ ... und tschüss aus Ostwestfalen.... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Alter: 34
Danke erteilt: 324
591 Danksagungen in 236 Beiträgen erhalten
|
So ein EDLL VFR Event wäre ja schonmal was dolles. Leider haben wir nicht so dolle Sceneries, außer Deine. Und die liegen a weng dicht beisammen. So ne VFR Hopserei innerhalb des EDLL Mondays ist vor längerer Zeit mal in die Hose gegangen. Damals fehlte es an "human ressources" :) Glaube, dass ich da auch mal EDLI TWR gespielt habe, ach, und Hangelar war auch online. Na, mal sehen. Motorisierte Schrippen sind jedenfalls töfte.
|
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Stefan, ja... ist richtig. Von daher ist es auch schwierig, Piloten hierhin zu bekommen. Warum aber nicht eine Besetzung von EDLW, EDLP und EDDG hinzu? Diese Strecken sind locker zu bewältigen. Heute war Alexander wieder online. Und ich war auch da. ![]() Ciao, Rainer.
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-04-28 Ort: Werne Alter: 57
Danke erteilt: 464
766 Danksagungen in 408 Beiträgen erhalten
|
Moin. Ich bin dafür! Vor allen Dingen, da wir ja gestern wieder mal gesehen haben, dass die großen Plätze von den VFR'lern gemieden werden. Das ist auf jeden Fall für jeden ein gutes Training, um auch den Umgang mit VFR zu lernen!
__________________ Klaus Koths - EWG1217 / GWI1217 / MQT1217 Master of Disaster *Mein Lebensmotto: Der Scheck heiligt die Mittel... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
Jaaa, ... Hallo ersmal! Habe letztendlich 2 Flieger controllen können! Aller Anfang ist schwer. Besonders wenn man in ServInfo nicht gesehen wird. Ich denke Rainer Duda´s Scenery ist es Wert EDLI Info ATC zu wiederholen. Denke da an EDLL Montag oder VFR Dienstag. Event: In Realife gibts im Mai oder Juni in EDLI ein grosses Flyin..... Für ServInfo gibt es folgende Lösung: EDLI/Bielefeld-Windelsbleiche/+051.575324+008.324124//EDLL in die ServInfo.dat Datei kopieren. Damit ich nicht mehr als unidentified callsign im Datendsungel verloren gehe! @Rainer: vielen Dank für die schicke Scenery; Bereite demnächst EDLO für meinen Sectorfile auf... , dann kann man in der Region ein Event starten! Bis demnächst, Alexander |
|
| | #6 (permalink) |
|
Hallo Alexander, nehme bitte diese Koordinaten für Servinfo: EDLI/Bielefeld/+051.952500+008.535278//EDLL Bielefeld heißt lt. Aussage des dortigen Geschäftsführers jetzt wirklich Bielefeld (und nicht mit Anhang Windelsbleiche, also auch wirklich Bielefeld-Info) und auch die Standortkoodinaten hattest Du etwas falsch ins korrekte Format umgewandelt (zwar jetzt auch nicht ganz genau, aber zumindest sehr in der Nähe). So liegt dann jetzt auf der Map auch EDLI ungefähr da, wo es sein sollte. Also nicht südlich von Gütersloh. Ciao, Rainer.
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gast
|
Rainer, du hast recht! Bei den Koordinaten war ich mir nicht sicher, dass die Nachkommastelle dezimal gemeint ist. Habe deshalb die Kommata aus Minuten und Sekunden einfach entfernt. Das kommt halt davon, wenn man auf die Schnelle eine Lösung sucht. Mir ist natürlich auch aufgefallen, das der Turm leicht südwestlich stand. Bei dem Platznamen habe ich den Flusinamen genommen, wohlwissend das der Platz Bielefeld heisst. (Ich kenn den Platzgeschäftführer auch, war mal ein Kunde von mir . Und da ich in Startbahnrichtung - nahe Platz - wohne, habe ich auch alle Flugblätter der Bürgerinitiative )Gruss aus Sennestadt-Süd Alexander |
|
| | #8 (permalink) | |||
|
Hallo Alexander, war auch nicht oberlehrerhaft gemeint. Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Ciao, Rainer.
__________________ ... und tschüss aus Ostwestfalen.... | |||
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/13/3435/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Alexander Nolting - Personen / Infos zu Name Alexander Nolting - 1. Deutsche Personen-Suchmaschine yasni | This thread | Refback | 2008-03-10 17:27 | |