![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-10-07
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Seitem ich mir einen Router/Modem (D-Link DSL 504) installiert habe, habe ich so meine Probleme mit Fliegen auf Vatsim. Ich mache das nochmal zum Thema in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann. Soweit ich jetzt schlau geworden bin, ist bei diesem Gerät von Hause aus alle Ports offen, und deshalb konnte ich auch ohne Probleme nach der Installation email, Web, und FS multiplayer spielen. Auch alle Voice Programme gingen einwndfrei. Aktiviert ist die NAT Firewall, aber eben zur Zeit ohne Filter. Ob das gut oder schlecht ist weiss ich nicht. Nun zum Problem: Zunächst fand der FS2004 die SBRelay Session nicht. Abhilfe schaffte ein Tip auf der Hilfeseite von SBRelay wonach man die Verbindung herstellen sollte, bevor man das Netzwerk aktiviert ist. Gemacht, getan und es geht. Ein wenig blöd das Verfahren aber zumindest kam ich so ins Vatsim Netzt, konnte mich anmelden und fliegen und ATC ging auch. Aber während mich die anderen sehen konnten, konnte ich kein einziges anderes Flugzeug sehen Liegt das nun an einem Fehler bei SB oder doch am Router? Bitte helft mir den Fehler zu finden. Ich bin schon ganz traurig und musste deshalb gestern auch die mit Vorfreude erwartete Swiss Mountain Night sausen lassen. Konnte ja schlecht mitfliegen und sehe keinen andern...
__________________ Happy landings! Alexander AS Eurowings Pro, Katana, Beaver & F1 ATR 72-500, DF A36 & B58, DA PA31 Flugdynamikentwickler metzgergva webpage |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-07
Danke erteilt: 11
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Also Alexander ich habe das gefühl das die startreihenfolge nicht einhälst. ich hatte mit dem 2004 zuerst das gleiche problem. start folge: Flusi rechner: fs9 2.rechner:WDFS, SBRelay, SB alles starten bis du beim connect-fenster angelangt bist. jetzt und erst jetzt stellst du im fs9 die multiplayer verbindung her. anschliessend kannst du die sb connecten. hoffe es hilft, Otti |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-04-28 Ort: Werne Alter: 57
Danke erteilt: 464
766 Danksagungen in 408 Beiträgen erhalten
|
Das Problem ist nur, dass Alexander nur einen REchner hat, denke ich. Und das haben wir ja gestern schon bis zum Erbrechen exerziert. Nach menschlichem Ermessen muss das funktionieren, denn ich hab das simultan mit verfolgt und nachvollzogen. Anschliessend noch einen "Anschiss" bekommen weil ich 2x eingeloggt war....
__________________ Klaus Koths - EWG1217 / GWI1217 / MQT1217 Master of Disaster *Mein Lebensmotto: Der Scheck heiligt die Mittel... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-10-07
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
UPS...wie ist das nun mit der Reihenfolge??? ich habe bisher immer folgendes gemacht SBRelay FS FS Multiplayer zu SBRealy session SB Host SB SB connect Richtig/verkehrt? Otto schlägt vor MP erst nachdem man SB am laufen hat???
__________________ Happy landings! Alexander AS Eurowings Pro, Katana, Beaver & F1 ATR 72-500, DF A36 & B58, DA PA31 Flugdynamikentwickler metzgergva webpage |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-04-28 Ort: Werne Alter: 57
Danke erteilt: 464
766 Danksagungen in 408 Beiträgen erhalten
|
Also nach meiner Intension muss der Multiplayer vor der SBHost gestartet werden. BTW: Verwendest Du SBHost oder die HostSB.DLL ?
__________________ Klaus Koths - EWG1217 / GWI1217 / MQT1217 Master of Disaster *Mein Lebensmotto: Der Scheck heiligt die Mittel... |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-01-31 Ort: Kufstein/Tirol Alter: 30
Danke erteilt: 499
249 Danksagungen in 126 Beiträgen erhalten
|
also meine reihenfolge bei fs2004 ist: SBRelay FS FS Multiplayer mit SBRelay SB Host (via dll) SB SB Connect ansonsten kackt bei mir die SB ab |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |