![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-12-05 Ort: EDMG Alter: 37
Danke erteilt: 595
887 Danksagungen in 307 Beiträgen erhalten
|
Habe gerade mal im Forum gesucht und nix dazu gefunden ... ich weiß, dass es das PTM gibt und viele andere gute Anleitungen ... aber ich suche ein kurze knappe Tabellen-Form in der Art Code: Was will ich dem ATC mitteilen | Was muss ich sagen ------------------------------------------------------------------------------------ Ich muss mal ... | I will leave my Cockpit unattended for two minutes ------------------------------------------------------------------------------------- ... Vielleicht sogar nach "Themen" geordnet (Vor dem Start, Beim Start, Probleme in der Luft, ...) Gibt's sowas schon irgendwo und ich bin nur zu blind? (Hab gerade meine Brille nicht auf )
__________________ Real stupidity beats artificial intelligence every time. Terry Pratchett, Hogfather |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 2.103
3.738 Danksagungen in 1.036 Beiträgen erhalten
|
Hallo Georg! Bei SAG gibt es das noch nicht. Nur im VFR-Manual des PTM gibt es eine explizite Tabelle, die Du suchst. Die ist allerdings auf den Sichtflug ausgelegt. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-12-05 Ort: EDMG Alter: 37
Danke erteilt: 595
887 Danksagungen in 307 Beiträgen erhalten
|
Könnten wir hier nicht eine solche Tabelle aufbauen und pflegen? Ich weiß, dass das Arbeit kostet, aber der nutzen wäre ja auch - gerade für die Anfänger - nicht unwesentlich ...!
__________________ Real stupidity beats artificial intelligence every time. Terry Pratchett, Hogfather |
| | |
| | #4 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2002-08-07 Ort: Stuttgart, BaWü
Danke erteilt: 2.118
3.585 Danksagungen in 882 Beiträgen erhalten
|
Hab ich mir auch schon überlegt - warum nicht anpacken - ich hab gra ein wenig Luft ;-)
__________________ Grüßle... Marc Riedel Director vACC-SAG ATC & Mentor Frankfurt FIR ![]() "Ist ja nur ein Hobby" gilt bei mir als Ausrede nicht! |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
He - ich hoffe Du kennst meine Rechte - ich sag nur Genfer Konvention
__________________ Grüßle... Marc Riedel Director vACC-SAG ATC & Mentor Frankfurt FIR ![]() "Ist ja nur ein Hobby" gilt bei mir als Ausrede nicht! |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
LOoOL
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-04-28 Ort: Werne Alter: 57
Danke erteilt: 464
766 Danksagungen in 408 Beiträgen erhalten
|
Ich kenne auch meine Rechte, aber Angst hab ich vor meiner Linken...
__________________ Klaus Koths - EWG1217 / GWI1217 / MQT1217 Master of Disaster *Mein Lebensmotto: Der Scheck heiligt die Mittel... |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |