![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-10-17 Ort: Berlin
Danke erteilt: 0
3 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
|
Hallo, ist die Flugplanaufgabe im Net jetzt Pflicht ? Oder reicht Squawkbox noch aus dafür ? Danke Steffen Rabenau Fleetcaptain Stevens VA www.stevens-va.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-30 Ort: EDDF Frankfurt am Main Alter: 42
Danke erteilt: 65
459 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
|
Hallo Steffen, nein, sie ist nicht Pflicht. Auch in Zukunft wird man den Flugplan auch per Squawkbox aufgeben können, sogar mit der Version 3.0 soll das sogar noch gehen (sollen werden :-). Es wäre aber gut, wenn man es sich angewöhnen könnte. Der Web-Flugplan setzt einige Parameter für ASRC korrekt (z.B. den Voice-Parameter) und wenn man es so macht und dann Online keinen Plan mehr resendet oder filed, dann werden dadurch Eintragungen, die der controller mit ASRC vorgenommen hat erhalten (sonst werden sie beim Resend nämlich überschrieben). |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke Martin, wann kommt den die FS Gemeinde in den Genuss der neuen Software ? Ich als PS1 Pilot, werde vom neuen FS Squawkbox nicht soviel haben, allerdings ist es erstaunlich, wie weit der ganze Kram gediehen ist, auch auf unserer Seite. Echt genial, wenn man die letzten Jahre mal so zurückblickt... Ciao Steffen |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 2.103
3.738 Danksagungen in 1.036 Beiträgen erhalten
|
Hi Steffen, ich finde es eigentlich richtig gut, dass man den Flugplan jetzt per HTML aufgeben kann. So kann man schon im Anflug auf den Flughafen den nàchsten Plan aufgeben und muss dann am Boden nur schnell mit dem neuen Callsign re-connecten. Und auch uns FPDB wird noch wachsen und wundersame Funktionen haben, sodass es noch viel komfortabler werden wird - die SB wird dann nur noch die Notlösung sein und keiner wird www.vatsim.net/fp missen wollen! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ja Andreas, sehe ich fast auch so. Fast, weil ich es erst in der Praxis testen muss. Wir bei STEVENS sind in der PS1 Szene als Realismus-Freaks bekannt und der Net-FP kommt dem realen FP ja schon ein wenig näher. Außerdem, bisher "gehörte" der FP dem Piloten, was ja nun gar nicht realistisch ist, nun kann ATC den FP auch bearbeiten wenn shortcuts oder irgendwelche andere Änderungen enroute nötig werden, und jeder nächste ATC kann das gleich übernehmen, ohne nach FP-resend schreien zu müssen. Wenn ich die Zeichen richtrig deute, tut sich bei VATSIM so einiges im Moment. Schön, dass die Sache immer weiter betrieben wird !! Was wären alle Simulatoren dieser Welt, wenn jeder allein in seinem Kämmerchen sitzen würde ? Minimum 80% weniger Spass, oder ? Ciao Steffen www.stevens-va.de |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |