![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #31 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2002-08-07 Ort: Stuttgart, BaWü
Danke erteilt: 2.118
3.585 Danksagungen in 882 Beiträgen erhalten
|
Jemand muss mir mal erklären, worin der Sinn besteht, dass man Callsign wie xxx0123 hat. Ich meine das noch nie in RL gesehen zu haben - da gibt es dann xxx123 aber doch net xxx0123... ???
__________________ Grüßle... Marc Riedel Director vACC-SAG ATC & Mentor Frankfurt FIR ![]() "Ist ja nur ein Hobby" gilt bei mir als Ausrede nicht! |
| | |
| | #32 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-03-08 Ort: Aachen Alter: 24
Danke erteilt: 1.932
1.251 Danksagungen in 633 Beiträgen erhalten
|
ich habe letztens xxx0001 gesehen!!! Wenn man z.B DLH1(ist nicht auf mein wahres Ereignis von vorne zu beziehen) ist, dann ist auch DLH ONE viel kürzer als DLH ZERO-ZERO-ZERO-ONE! (Triple ZERO-ONE)!!! Ich denke mal da sollte jeden Pilot aufpassen, dass sein Callsign nicht unnötig lang wird.
__________________ ATC-TD Deputy|ATC-TD Prüfer|Mentor EDLL-RG|Euroscope Beta-Tester |
| | |
| | #33 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-24 Ort: Münster Alter: 22
Danke erteilt: 490
1.057 Danksagungen in 518 Beiträgen erhalten
|
Bevor ich hier einen neuen Thread aufmache: mit welchem ICAO Code und welchem callsign fliegt die Contact Air? KIS + Contact Air oder DLH + Lufthansa? In der schlauen Liste mit den DLH-Buchstabencallsigns stand letzteres, wollte aber sichergehen...außerdem widersprechen sich die englischen und deutschen Wikipedia-Einträge in dieser Hinsicht (normalerweise was das betrifft sehr zuverlässig...) Danke im Voraus. |
| | |
| | #35 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-09 Ort: Hamburg Alter: 23
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Nabend, ich hätt da mal eine wahrscheinlich recht blöde Anfängerfrage, und hoffe mal ihr verzeit mir das einfach: Also ich fliege gerne einen Airbus 319-114 von Air Canada, allerdings innerhalb Deutschlands. Heimatflughafen wird also wohl irgendwo in Kanada sein, nun weiß ich aber nicht wie ich ein korrektes Callsign für diesen Flieger hinbekomme, was vielleicht auch noch für den netten Menschen im Tower schön auszusprechen ist. Über 20.000kg wiegt der kleine ja nun auch, wäre für Deutschland also wenn ich das auf Seite1 richtig verstanden habe "D-Axxx". Nun habe ich ja meinen "Heimatflughafen" in Canada, wäre das dann "C-Axxx" oder noch ganz anders? MfG Timo |
| | |
| | #36 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-12-17 Ort: bei EDDS Alter: 18
Danke erteilt: 168
43 Danksagungen in 32 Beiträgen erhalten
|
Hallo! Du kannst z.B. bei airliners.net nach Air Canada A319 suchen und du bekommst ein paar echte Registrierungen: http://www.airliners.net/search/phot...ir+canada+A319 Wobei sich, weil du ja für eine Fluggesellschaft fliegst, ein Callsign mit ACA anbietet. Also ACA + ein paar lustige Zahlen/Buchstaben. Gruß Tobi
__________________ |
| | |
| | #38 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-07-26 Ort: Bremerhaven Alter: 24
Danke erteilt: 86
52 Danksagungen in 33 Beiträgen erhalten
|
Sehe ich das dann richtig, dass ich mir bei der Erstellung eines Callsign aussuchen kann, ob ich eine Kombination aus einem dreistelligen Airline Kürzel und Flugnummer oder ein normales Kennzeichen der Form D-xxxx (bzw. ohne Bindestrich)? Wird das Kennzeichen der Form D-xxxx bei Verwendung der Airline Form überhaupt noch irgendwo benötigt? |
| | |
| | #39 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2005-07-17 Ort: Karlsruhe
Danke erteilt: 308
1.637 Danksagungen in 311 Beiträgen erhalten
|
Hallo Nils! Zitat:
Auch die Kombination [Airlinecode]+[alphanumerisches Callsign] ist machbar. Zitat:
Ist aber bei VATSIM nur optional und sozusagen realitätsnahe Spielerei, benötigt wird es nicht! OHNE Bindestrich bitte! Guten Flug! | ||
| | |
| Danksagungen |
| | #40 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-01-01 Ort: Nähe Chur Alter: 17
Danke erteilt: 129
127 Danksagungen in 89 Beiträgen erhalten
|
Gestern habe ich irgendwo bei uns jemand gesehen, der wollte unbedingt dass "UDH123" (<- jetzt frei erfunden!) obwohl "UDH" einer Airline "gehört", dass er "Uniform Delta Hotel 1 2 3" genannt wird. Das ist dan aber inkorrekt oder?
|
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |