![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-10-14 Ort: Pulheim bei Köln Alter: 17
Danke erteilt: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen, ich war gerade eben auf dem Weg nach EGLL von EDDM. Alles lief super, war dann auch auf FL300, alles perfekt, bis auf einmal die Maschine irgendwie anfing hektisch zu "zappeln" und abstürzte. Hat jemand sowas von euch auch schon einmal erlebt? Die Maschine war auch garnicht mehr zu steuern, sie war halt eben wie gesagt nur noch am Zappeln. Ich habe den FSX SP2 und das Flugzeug war die Standard 737 mit Delta-Textur. Als Joystick hab ich den X52 von Saitek. Habt ihr eine Ahnung, was das wohl gewesen ist? Gruß Philipp |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-05-27 Ort: Rems-Murr-Kreis Alter: 24
Danke erteilt: 471
890 Danksagungen in 219 Beiträgen erhalten
|
Hallo Philipp, hast du ein Pushbacktool installiert, welches man mit der Leertaste bedienen kann? Mir ist sowas auch schon passiert. Der Schalter des Tools war nicht auf <<OFF>> und ich kam aus versehen an die Leertaste. Plötzlich war die Maschine unkontrolliert und ging zu Boden ... Check mal ob du Tools im Hintergrund laufen hast, welche mit der Leertaste beeinflussbar sind.
__________________ ![]() |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-19 Ort: ELLX, 1.7nm final 06 Alter: 23
Danke erteilt: 253
539 Danksagungen in 284 Beiträgen erhalten
|
Würde ich nicht sagen. Ein Strömungsabriss kann einen auf jeder Höhe und bei jeder Geschwindigkeit erwischen... man muss nur eine ausreichend schlechte Kombination der beiden finden. Fliegt er über dem Maximum (was ihm die Standardflieger ja nicht mal ausrechnen) geht's bald abwärts. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-10-14 Ort: Pulheim bei Köln Alter: 17
Danke erteilt: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Danke für die ganzen Antworten. @Alexander: Ich habe kein Tool installiert, was damit irgendwie zu tun haben könnte. Das Einzige, was auch "anders" als bei meinen Standardflügen war, dass ich zuvor die MD-11 von PMDG geladen hatte und sie auf "Cold & Dark" gestellt hatte, habe dann aber auf die normale 737 gewechselt und der Cold and Dark Status wurde sozusagen übernommen, also die Maschine war aus. Kann das denn damit zu tun haben? Also mit dem Strömungsabriss weiß ich nicht so genau. Es sah einfach so nach Programmfehler aus, nicht wie der "normale" Strömungsabriss im FS. Und ja FL300 war Reiseflughöhe. |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 667
959 Danksagungen in 562 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Spaß bei Seite, wenn man mit manchen Flugzeugen in den Stall kommt, tanzen diese wie ein Blatt im Wind, dass hat dann nichts mehr mit einem realen Strömungsbriss zu tun. | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Registriert seit: 2008-05-30 Ort: EDDH
Danke erteilt: 181
103 Danksagungen in 64 Beiträgen erhalten
|
Moin, Zitat:
Mit einem dermassen verstellten Elevator Trim ist das Abfangen des Stalls schon extrem schwer, das dürfte die meisten überfordern. ![]() cu
__________________ ![]() /join #vacc-sag @ irc.quakenet.org alle Pflichtmeldepunkte fürs Flusi GPS: ed-vfr-pmp-20081021.BGL | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |