![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-08-24
Danke erteilt: 14
3 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
|
Moin, ich habe heute gegen 16 Uhr auf alle erdenklichen Weisen versucht mich bei VATSIM für einen Flug einzuloggen. Nichts ging. Ein Blick auf die Serverliste von Servinfo zeigte mir an, dass einige Server ohnehin tot waren. Und auf einige andere kam ich nicht drauf. Warum werde ich bei UK1 zum Beispiel "forcefully rejected", obwohl ich sehe, dass andere gerade dort eingeloggt sind? Sind bei VATSIM manche Teilnehmer gleicher als andere? Bisher stimmten meine Einstellungen immer. Ich hatte nie connection-probs. Ich bin geneigt die Ursache außerhalb meines Computers zu suchen. Weiß ein Netzwerker hier in der Firma ein Geheimnis, das mir gelüftet werden könnte?
__________________ Der Controller ist der natürliche Feind des FMC! ;-) Axel |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-12-25
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo Axel! Was genau da bei Vatsim los ist weiß ich nicht, allerdings habe ich bemerkt das schon seit Montag einiges nicht mehr stimmt in diesem Netzwerk. Zum Beispiel der Flug von EDDP über VTBD nach NZAA. Wir waren die ganze Zeit mit dem Europe-C Server connected (ich schwöre es, die ganzen 24H). Aber bei Servinfo wurde seit Dienstag morgen ständig die "Time logged"-Zeit zurückgesetzt. Und selbst im Vatsim-Log stimmt der Eintrag nicht. Am Dienstag stehen da bei mir nur 9Stunden, obwohl ich durchgängig mit dem Server verbunden war, also ~22H! Außerdem stimmt allgemein mit der Aktualisierung der Daten bei Vatsim etwas nicht, die ServInfo Meldungen bestätigen das ja. Ich könnte mir vorstellen daß bei Vatsim irgendetwas mit der Server-Software zugange ist, genau weiß ich das nicht. Werd mal schauen ob es dazu auf der Vatsim-Site was neues gibt. Viele Grüße
__________________ Sven Göricke |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Danke Martin, danke Sven, für die schnellen Hinweise. Wenn sie auch keine Lösungen sind, so sind sie doch zumindest Trost. ;-) Jetzt aber noch einmal konkreter: Warum "rejected" mich UK1 "forcefully"? Der war zu dem Zeitpunkt meiner Versuche der fixeste von allen Servern. Übrigens hatte ich mit dem noch nie Glück. Die Adresse, die bei ServInfo angezeigt wird, stimmt doch, oder? Nochmal Danke fürs Angucken meiner Fragen
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-01-09 Alter: 48
Danke erteilt: 238
82 Danksagungen in 31 Beiträgen erhalten
|
Hallo Axel, ich bin gerade auch auf UK1 reingefallen....... bis ich im SI beim Ping-Test die IP gesehen habe....oooops, die stimmte leider mit der UK-Adresse in der in der SB nicht überein. Also Paste© ... ab in die SB damit und ... schupps da ging... *Strahl" (wobei, ein anderes Problem macht mich heute wahnsinnig...mehr dazu vielleicht nachher in anderer Rubrik.)
__________________ Gruss: Jörg -EWG2018 - // D-IJGR // D-EJGR // GAF2018 nearby EDDG & HMM VOR ![]() |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Danke Jens, aber Paste & Copy ist gerade mein Problem. Danach passiert diese forcefull rejection erst. Ich weiß nich, ich weiß nich...
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |