VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Training > Piloten-Ecke

Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2008-10-09, 18:56   #41 (permalink)

Benutzerbild von Jörg Dolgner

Danke erteilt: 1.228
490 Danksagungen in 262 Beiträgen erhalten
Standard

Moin!

Zitat:
Zitat von Andreas Fuchs Beitrag anzeigen
Für den FS2002 kenne ich gerade kein Addon, dass das kann. Ach doch, eventuell die 767PIC (Vorgängerin der LevelD767), die habe ich noch irgendwo herumfahren, die war damals schon super!

Der FS2002 war AP-mässig schon schlecht und der FS2004 noch lange nicht real, was die 0815-Panels angeht. Stefan, so leid es mir tut, das Problem liegt wirklich eher bei Dir und den simplen Panels. Du musst dort diese Einschränkungen hinnehmen oder upgraden.
Moment mal, ich fliege immer noch den FS2002, natürlich keine Standard-Flieger, aber auch für den FS2002 gab es zumindest im kommerziellen Bereich bereits genug Add-Ons, die eine brauchbare vertikale Autosteuerung umgesetzt haben - sei es LVL-Change oder komplettes VNAV bei den Fliegern mit Autothrust, oder zumindest ein IAS-Modus bei denen ohne Autothrust, dann muß man halt die passende Leistungseinstellung von Hand setzen. Hier mal eine Auswahl der von mir geflogenen Add-Ons, und da kommen sicher noch einige dazu:

PSS A319 / A320 / A321 (Umsetzung des vertikalen Managed Mode, einschließlich Expedite-Funktion)

Dreamfleet B734 (FLCH, VNAV, leider mit der Tendenz, im Sinkflug 300 bis 400 ft zu tief zu sinken)

Ready for Pushback B742 (IAS)

PSS B744 und B772 (FLCH, VNAV)

Wilco B763 (''767PIC'', FLCH, VNAV, hattest Du ja schon geschrieben)

Eurowings Professional AT43 / AT45 / AT72 sowie B462 (IAS, außerdem war da ein A319 im Paket, den ich aber nie geflogen bin)

So, das sollte erst mal reichen... Natürlich dürfte es inzwischen schwierig sein, an diese Add-Ons zu kommen, die wohl meist nicht mehr vertrieben werden, bis auf die RFP B742, die inzwischen Freeware ist - dafür aber dermaßen komplex, daß ich sie nun wirklich nicht jemanden empfehlen könnte, der bisher nur Flieger mit der Komplexität der Standardflugzeuge gesteuert hat...

[ DLH | LTU | VRG | ... ] 6514 ~~~ D [C|E|F|G|H|I] JDO ~~~ CHR60 (Christoph 60)
Jörg Dolgner ist offline   Mit Zitat antworten

Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
Standard

Ich fing tatsächlich für Vatsim vor 4 Wochen mit dem FS2002 an, da der 04er am Ramschtisch vergriffen war - schade. Also 10 Euro den 02er mitgenommen, nicht viel Zeit und irgendwas brauchte ich ja. Vor 2 Wochen habe ich dann den 04er mir geholt, wieder mein budget an die wand gefahren mit 10Euro über Ebay, weil alles einfach für den 04er gemacht ist (schien so mir).
Der Flieger geht auch mit dem 04er. Die Instrumente verhalten sich auch wie es halt die Standards im 4er tun. z.B. ILS Mode, beim 02er noch heading einstellen müssen, beim 04er nav heading egal (wie übrigens beim Fly2 auch) - das hat mich gesten beim Einsteigerflug dann vor MÜnchen einmal gehörig durcheinandergebracht. Da dreh ich das Nav Heading und die Nadel kommt einfach nicht rein, entgegen fs2002.
Gerade mal climbrates getestet, kamen mir immer schon sehr hoch vor, sind auch leider völlig off. Bei 300 IAS ca 5000ft/min in 10k. Das gleiche mit dem andere Airbus von Project Airbus. Scheinen alle von einem verbockten Vorgängermodell abgeleitet worden zu sein. Gut, der Tame ist ws. eh nur ein Repaint mit gauge Neuanordnung.
Mit dem VASFmc nebenher geht das Ding aber sonst ganz gut zu bedienen. Wenn ich nur nicht immer in den Stall beim Climb kommen würde grrr

Stefan
Stefan Loos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VACC-SAG Forum > Training > Piloten-Ecke

Themen-Optionen
Ansicht