![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-10-04 Ort: Köln Alter: 24
Danke erteilt: 835
505 Danksagungen in 260 Beiträgen erhalten
|
Ahoi, jeder kennt das, man möchte den FS gerne mit einer höheren Priorität betreiben, doch jedes mal in den TaskManager zu gehen und die Priorität manuell erhöhen ist auf Dauer doch einfach lästig. ![]() Folgendes Kommando hilft da Abhilfe: - mit Priorität hoch: Code: cmd.exe /c start /HIGH E:\Flight Simulator 9\fs9.exe Code: cmd.exe /c start /ABOVENORMAL E:\Flight Simulator 9\fs9.exe ![]() Getestet habe ich das nur unter WinXP+SP3 und dem FS9. Sollte mit dem FSX unter XP nicht viel anders gehen. Wie das unter VISTA aussieht, kann ich nicht sagen.Gruß Arne
__________________ Chartviewer Betatester • I'm not completely worthless, I can be used as bad example. HLX2760 | GWI1040 | MQT24C Geändert von Arne Hunsdiek (2008-10-03 um 15:55 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.431
2.128 Danksagungen in 643 Beiträgen erhalten
|
was soll das bringen? Andere Prozesse wie Festplattenzugriff und Systemeigene vernachlässigen würde glaub ich nicht unbedingt zu einer Performenceverbesserung führen.
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-10-04 Ort: Köln Alter: 24
Danke erteilt: 835
505 Danksagungen in 260 Beiträgen erhalten
|
Subjektiv gesehen ist eine Verbesserung zu bemerken. Es läuft einfach flüssiger. Und der Tipp einer höheren Priorität ist hier im Forum auch schon öfters gegeben worden, aber habe ich nirgends einen Hinweis darauf gefunden, wie man dies vereinfachen kann. Ergo dieser Thread. Und wem das nichts bringt, der kann es ja lassen. Bei mir bringts was.
__________________ Chartviewer Betatester • I'm not completely worthless, I can be used as bad example. HLX2760 | GWI1040 | MQT24C |
| | |
| Danksagungen |
| | #4 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-09-03 Ort: Nähe Dortmund Alter: 19
Danke erteilt: 731
931 Danksagungen in 403 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Vielmehr ist es so, dass eine höhere Priorität beim FS von Vorteil sein kann, da eine leichte Verbesserung der Leistung festzustellen ist. Ich möchte ja, nicht der PC irgendwie Energie in für mich zur Zeit unwichtige Dinge steckt, sondern möchte, dass die Hauptaufmerksamkeit bei dem FS liegt.Dieser kleine Trick lohnt sich allerdings nicht bei guten Systemen, die eh keine Probleme habe. Für jemanden, mit nicht ganz so tollem Rechner und eventuell Programmen im Hintergrund, kann dieser Trick allerdings wertvoll sein. Daher danke Arne, das Du es leichter gemacht hast!
__________________ | |
| | |
| Danksagungen |
| | #5 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-03-25 Ort: 3,9nm NW DENOL Alter: 16
Danke erteilt: 1.290
476 Danksagungen in 284 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Mein Fazit: Ich lasse die Priorität lieber auf "normal".
__________________ Christian Bentrup, Controller EDLL RG; Flying for GWI/BER/DLH/UPS EDLP Webcam Meine reale Flugstatistik | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-05-28
Danke erteilt: 22
4 Danksagungen in 4 Beiträgen erhalten
|
Hi, ich wollte das gerade mal ausprobieren, aber es klappt nicht so richtig. C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\fs9.exe Was genau muss ich da jetzt bei Start > Ausführen eintippen und wie kann ich das dann als Verknüpfung speichern ? Gruß Bastian
__________________ Liebe Grüße, Bastian |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-11-02 Ort: München
Danke erteilt: 534
124 Danksagungen in 79 Beiträgen erhalten
|
Wieso ned einfach ned TaskManager öffnen, Prozesse, "fs9.exe" anklicken ---> Priorität festelegen --> Hoch. So machs ich zumindestens immer. Geht schneller und einfacher als über die Befehle? Oder reden wir grad von zwei verschiedenen Dingen? |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-05-28
Danke erteilt: 22
4 Danksagungen in 4 Beiträgen erhalten
|
Es geht in diesem Thread ja darüber, dass man diesen Vorgang vermeiden kann, indem man eine Verknüpfung anlegt, die den FS mit hoher Priorität startet.
__________________ Liebe Grüße, Bastian |
| | |
| Danksagungen |
| | #10 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.431
2.128 Danksagungen in 643 Beiträgen erhalten
|
@Florian: Jein ![]() sicherlich macht es mehr Arbeit wenn man die Befehle von Hand ins cmd-Fenster eintippt. Wenn man aber aus diesen Befehlen eine Verknüfung auf dem Desktop (oder wo uach immer) anlegt, genügt ein (Doppel-)Klick zum Starten des Flusis inkl. der höheren Prio. EDIT: hmpf, 2late
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |