![]() |
| |||||||
| Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-12-25
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen! Hab gerade das INS neu gefüttert, so das ich ein paar Minuten Zeit habe diese Zeilen zu schreiben. Wie im Post "Hardcore-Trip..." beschrieben sind die LHA222 und ich seit gestern auf dem Weg nach Auckland, Neu Seeland. Das erste Leg Leipzig-Bangkok haben wir nach 10Stunden Flugzeit hinter uns gebracht. Momentan befinden wir uns über der Küste Vietnams. Entgegen meiner Ankündigung mit der 742 zu fliegen habe ich in EDDP kurz vor dem Start das AC gewechselt und bin mit der PSS744 nach Bangkok geflogen. Das hatte den Grund das die PSS ein FMC hat und somit längere Pausen ermöglicht. In Bangkok habe ich wieder das AC gewechselt und befinde mich nun mit der RFP 747-200 auf dem Weg nach Auckland. Einfach nur klasse der Trip .Hier noch zwei Bilder von ServInfo: ![]() ![]() Viele Grüße
__________________ Sven Göricke |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ja Samy, ich war ganz überrascht als Du mir ´ne Message geschickt hast-so früh am Morgen. Leider gab es vorhin irgendwelche Probs bei Vatsim. Wir wurden zwar nicht rausgekickt, aber unsere "Time logged on" Zeiten wurden zurückgesetzt. Über eine halbe Stunde wurden die daten nicht aktualisiert-und dann sowas. Wären tolle Beweisbilder geworden Aber wir wissen ja auch so das es krank ist so lange zu fliegen mfg
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-01-27
Danke erteilt: 33
50 Danksagungen in 24 Beiträgen erhalten
|
Hab euch vorhin mal ein bißchen zugeschaut (über VATSIM-Display), und mich gefragt: was macht man denn auf einem so langen Flug? Und wo nehmt ihr nur die Zeit her, 22 Stunden vorm Rechner zu verbringen? Kann man ja fast neidisch werden... Auf alle Fälle noch viel Spaß und gute Landung. |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
. Im Ernst-selbst die Vmax 742 kommt mal eine Stunde ohne PIC aus (trotzdem hab ich bei der Maschine immer ein mulmiges gefühl wenn ich nicht direkt vor dem Monitor sitze). Und was die Zeit angeht-ist eben Timing, und so oft machen wir das ja auch nicht mfg
__________________ Sven Göricke | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-06-15 Ort: Bad Soden/Ts. Alter: 51
Danke erteilt: 59
91 Danksagungen in 35 Beiträgen erhalten
|
Bin am Sonntag von Bombay nach EDDF geflogen und da war auf einmal niemand mehr in SerInfo zu sehen! Schnell auf IVAO umgeschaltet um zu sehen ob ServInfo falsch anzeigt, aber nein dort war alles in Ordnung. Auch die Hompage von Vatsim verzeichnete 0 Pilots and Controller als Online. Das zog sich aber knapp 3 Stunden hin, bis plötzlich wieder "Leben " in ServInfo zu sehen war. Gruss, Wolfgang |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
So, wir haben es geschafft. Nach 24Stunden und 23Minuten habe ich den MSFS geschlossen. Der Flusi hat einwandfrei durchgehalten, nur ActiveSky ist ca.45 Minuten vor Ankunft in NZAA abgestürzt. Es war ein richtiger Wahnsinnstrip, hat aber irre viel Spaß gemacht. Vor allem die Bilder sind genial geworden. Ob ich sowas je wiederhole weiß ich nicht, denn trotz Pausen schlaucht das ganz schön. Vor allem wenn man im Anflug auf NZAA nochmal voll konzentriert sein muß. Einen vollständigen Reisebericht sowie alle Bilder werden wir in den nächsten Tagen auf einer eigenen Seite veröffentlichen. 3 Shots aus NZAA gibt es aber schon in der Screenshots-Section. *jetztmüdebinunddaswortflugzeugnichtmehrhörenkann* Viele Grüße
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-07-08 Ort: Dresden
Danke erteilt: 271
124 Danksagungen in 80 Beiträgen erhalten
|
gratuliere..habe euch beobachtet...bin waehrendessen nach mexico und zurueck geflogen...habe mir einen non-stop trip mit ner angina noch net zugetraut aber einmal 11.5 stunden gestern und 10 heute waren machbar.vielleicht bis demnaechst wenn ich nachkomme nach NZAA |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |